kuno7 schrieb:Ob man über WinUAE große Festplatten an nen Amiga dran bekommt, weiß ich nich, aber an nem echten Amiga wirste da Probleme bekommen, da das Amiga Filsystem (FFS) über 4GB beim adressieren die Segel streicht.
Also ich hatte PFS2 als Filiesystem damals und da ging deutlich mehr. Ich hatte mehrere dieser 80´er Platten von Samung und habe die immer noch.
Dich kenne ich noch aus dem Amiga-News Forum, kann das sein? Kuno kommt mir sehr bekannt vor
;)kuno7 schrieb:Was für ne Konfiguration hatte denn dein A4000 und haste den noch?
A4000, , Cyperstorm PPC 68060/Risc 233 MHz, Vlab Motion, Toccata, Picasso mit ALLEN Modulen und einem selbstgebauten Videotext Decoder, Voodo II GFX, Fasttrack 2 SCSI Controller, insgesamt 240 MB Ram (onboard und alles voll aufgerüstet), 4 bis 6 IDE Platten, 6 Ultra SCSI Platten (für A/V), SCSI DAT Streamer, SCSI Brenner, etc.
McMaso schrieb:Die muss aber nachgerüstet sein, falls du den STE meinst.
Klar, Controller selber gebaut, 2.5" Platte dran mit zig Partitionen, da jede nuR 32 MB Gross sein durfte, oder so.
McMaso schrieb:Also mein 386er hatte schon mehr Leistung als jeder Amiga.
Nun, im direkten Vergleich war der Amiga "in allem" irgendwie schneller. Außerdem gab es etliche Dinge, die er im Vergleich zum PC überhaupt konnte. Dort gab es ja zu jener Zeti 0.0 Möglichkeiten Wideo / Musik in nahezu Echtzeit zu bearbeiten.
Ich nenne nur den Vergleich zwischen dem alten Pinnacle Studio und Movieshop. Das waren Welten! Der PC konnte in der Richtung langa, lange nichts, was auf dem Amiga Standard war.
Lupo54 schrieb:Da hast du richtig Geld versenkt....
Das kann ich Dir sagen. Ein Auto war das bestimmt bald. Nur das Gehäuse hab ich noch
;)Ich den dann vor Jahren in Einzelteilen verkauft. Das tat auch schon bissi weh
;)Da kam mein erster 2 Kern PC bei raus, mit dem ich dann gut Videos (seither mit Edius) schneiden kann.
Dein Name kommt mir auch irgendwo aus der Amiga Szene noch bekannt vot, oder?
;)Gucky.