skagerak schrieb:Und bei Whatsapp kann man sich in diesem Sinne nicht reinhacken, dazu müsste er Deine Simkarte mit Deiner Telefonnummer haben, zumindest wüsste ich nicht dass man einen whatsappaccount mit zwei Telefonen gleichzeitig anwenden kann. Nicht mal über den PC geht das wenn ich mich nicht irre.
Das ist soweit korrekt, sobald die Nummer auf einem neuen Gerät verwendet wird, wird das alte Gerät direkt rausgeschmissen, fällt also einfach auf wenn man sich neu verfizieren muss. Das kann aber nicht beliebig oft passieren, nach einpaar "Gerätwechsel" in kurzer Zeit blockiert WhatsApp vollkommen.
Wenn du die Screenshots gesehen hast, stellt sich folgende Frage, stammen diese von deinem Handy oder einem Webbrowser?
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber um den möglichen Angriffsvektor ausschließen zu könne, sind es Screenshots die du vllt. irgendwann mal selbst gemacht hast und dann eben in GoogleCloud gelandet sind? Würde dann unter Umständen bedeuten, dass die Person keinen direkten Zugriff auf Handy/Apps hat sondern auf deine Cloud, sprich E-Mail.
Aus einem selbstexperiment raus kann ich sagen, dass es garnicht mal so schwierig ist ein Androidphone zu übernehmen, wenn man entsprechend präperierte Apps seinem "Ziel" unterjubelt. Aber auch da ist dann Schluss, sobald die App nicht mehr auf dem Handy ist. Funktioniert aber nicht über Apps aus dem PlayStore. Meist sind das z.B. PremiumApps die jemand auf Reddit kostenlos anbietet.