Retro Computing als Hobby?
28.02.2024 um 16:47Luke.Skywodka schrieb am 24.02.2024:Beeindruckend! Pflege deine Sammlung bitte, geht mir das Herz auf wenn ich das seh'.Ich habe noch irgendwo meinen A-600, mit 68030 und 32 MB Ram, 2" Festplatte, CD rom und mp3 Player am Printer Port und das zusammen in einem alten, flachen PC Gehäuse, das unter dem Fahrersitz im Auto eingebaut war.
Mehr als einen A1200 kann ich nicht beisteuern, der hat ne Turbokarte (68030 und 8Mb), dazu eine riesige Platte für damals, 240Mb.
Der TFT war in die Sonnenblende eingebaut und für die Bedienung ein Mini Trackball neben der Handbremse. Umständlich war es aber doch, die Bildschirmtastatur mit dem Trackball zu bediesen, da ich keinen Platz/Ort für eine echte Tastatur hatte.
Damit fuhr ich damals duchs Land und Navigierte offline mit AmiAtlas, weil TomTom gab es noch nicht ;)
Die Mukik wurde vom mp3 Player (Hardware) per Adapterkassette ins Radio gespielt.
Versorgt wurde das Ganze mit einem selbstgebauten Netzteil, das aus 12V (Autobatterie) alle Spannungen (auch -12V für die Serielle Schnitztstelle) erzugte.
Ich hab sogar noch uuuuralte Bilder davon... Mooooment... Leider nur vom Bau und nicht, wo er ins Auto eingebaut ist.
Heute hat jeder ´nen 30 Zöller (lach) im Auto, damals war das eher untypisch, nen Amiga im Auto zu haben und noch dazu fast unsichtbar. Der Monitor wurde beim Herunterklappen der Sonnenblende eingeschaltet und an dieser Position gab es keine "Probleme" durch Sonnenlicht oder "Gaffer".
Ich hoffe, die Bilder werden mir nicht übel genommen und gelöscht.
Gucky.