Ich bin hier nicht Doktor Allwissend. Ich will auch niemanden meine Meinung aufdrücken sondern spreche lediglich mit.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen nur weil hier auch User mit teils sehr schroffen Ton unterwegs sind.
neoschamane schrieb:Du moechtest uns jetzt dieses UML diagramm erklaeren?
Man sieht das sogenannte S3 Objekte gespeichert werden. Was die Beinhalten hab ich weiter oben zitiert.
neoschamane schrieb:und was es mit den "problemen" und der diskussion zu tun hat?
Ich vermute das die Daten gar nicht in einer DB gespeichert sind bzw sie müssen es nicht zwingend.
neoschamane schrieb:dann erklaere mit mal "edge server" und magenta CDN.
https://www.digitalhill.com/blog/cdn-content-delivery-network-improve-website-speed/Ist auf englisch erklärts aber besser.
CDN:
A Content Delivery Network (CDN), as the name suggests, is a network of computers across a geographical location that works together to deliver content. They allow a close by, quick transfer of content including HTML pages, images, style sheets, JavaScript files, and videos.
CDN servers are known as edge servers, and the location of each edge server is known as a CDN Point of Presence (PoP). A single PoP can also have multiple edge servers.
Also mehrere Server die alle möglichen Datentypen transferieren können. Hat wohl was mit Performance zu tun. Ich
glaube da ist gar keine Datenbank.