Ladet ihr die Corona App herunter?
17.08.2020 um 00:51Ist ja alles richtig was du schreibst aber in diesen Fall trifft es nicht zu. Zumindest bisher.neoschamane schrieb:muss ich wirklich meldungen, news, technische berichte zu all dem datenabsaugen und missbrauchen was in der juengeren vergangenheit so zu lesen war raussuchen und verlinken?
snowden ist dir ein begriff?
google ist keine haarbreite weit zu trauen...
und den bauteilen der hardware sowieso nicht, die funktionen und so liegen niemals ganz offen.
im technischen bereich gilt vom worst case szenario auszugehen.
in dem fall bedeutet das - erhobene daten werden missbraucht werden.
aber ja, ich war immer schon paranoid und habe mich geirrt;)
"Daten sind der Rohstoff der Zukunft" (eure mutti)
Aber es gibt auch nicht nur ein schwarz und weis. Ich erkenne bei sehr intelligenten Freunden ein Muster zu einer Seite zu tendieren. Vielen ist nicht mehr möglich mal die Nuancen dazwischen zu sehn sondern es scheint einfacher alles in seine eigne Schublade zu packen.
(Meine Mutti ist das nicht! Gott bewahre. Die andren hängen auch mit Lobbys zusammen vornehmlich Energielobby(AFD))
Ich mach mir ein wenig Sorgen das immer mehr nicht mehr unterscheiden können. Hab mich gefragt woher das kommt. Ich denke das ist die Schuld der Medien. Denn nun haben wirklich ziemlich viele gesehen das sehr oft gelogen und oder nicht berichtet wird. Nun ist eben alles gelogen in den Augen mancher. Das ist gefährlich wenn eine echte Gefahr da ist .