neoschamane schrieb:da interessiert ein satz mit "datenschutzfreundlich" (was soll das ueberhaupt bedeuten?), SAP und Deutsche Telekom eigentlich nicht mehr
Hier im Thread geht es explizit um die deutsche Corona-App. Und da interessiert es aber sehr, wenn eine internationale Expertise dieser ein gutes Zeugnis ausstellt. Datenschutzbedenken konnten sich somit weiterhin nicht als Argument, die App nicht zu installieren, etablieren.
Verstehe ich es recht, dass die Google-Schelte global gültig ist mit Bezug auf das OS? Wir könnten als genauso gut über jede x-beliebige App reden. Der deutschen Corona-App lässt sich hieraus kein Strick drehen.
Du hast jetzt frohlockt, dass eine Kapazität das formuliert, was du nicht formulieren konntest. Nur trifft es nicht das Thema hier. Was du und Andere veruscht haben war es, der dt. Corona-App und ihren Herausgebern, letztendlich der Regierung, einen Haufen in die Bude zu setzen. (Auch seitens
@sooma ,die erneut manipulativ zitiert hat [was die Intelligenz von Lesern beleidigt und nur der Versuch sein kann, bei Nichtlesern eine Meinung zu implementieren].)
neoschamane schrieb:was bremer wohl meint ist was ich eben auch bemaengle:
der client hat wenig einfluss darauf was auf OS ebene passiert.
Ich fragte nach dem letzten Satz, und das ist es ja wohl nicht, was Bremer hiermit sagt (das Folgende stammt nicht von Sooma, sondern aus dem von ihr zitierten Google-Statement Bremer):
sooma schrieb:Jegliche Geräte (nicht nur Android) benötigen diese Informationen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und Menschen und Systeme vor Angriffen schützen."
Es steht also seitens Google im Raum, diese Vorgehensweise diene der Sicherheit. Vielleicht kannst du ja mal im Klartext diese Zusammenhänge herstellen? Dass Google gerügt wird, war ja anhand vorheriger Expertisen schon klar. Im Übrigen ist Apple ausgenommen.