blattschuss schrieb:Blätter einfach ein paar Seiten zurück und versuch einmal zu verstehen, was dort geschrieben wurde.
Ich habe nichts geschrieben, das nicht belegt ist.
Ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Es war doch
@neoschamane , der sagte:
neoschamane schrieb:wir wissen dass es mit dem datenschutz usw. nicht weit her ist, weil wir wissen das z.b. sicherheitsluecken bewusst ausgenutzt werden um daten abzugreifen.
Daraufhin fragte ich mich und Neoschamane, wie diese Annahme auf die Corona-App anzuwenden sei.
Und hierzu...
blattschuss schrieb:Blätter einfach ein paar Seiten zurück und versuch einmal zu verstehen, was dort geschrieben wurde.
... finde ich, abgesehen von den Beiträgen zur Entfernungsmessung, im Wesentlichen nur dies:
blattschuss schrieb:Und vergiss bitte nicht, dass die Corona App die kritischen Bereiche überhaupt nicht abdeckt (Verwaltung aller Mess- und Metadaten). Das machen Google oder Apple. Und wir sind uns sicher einig, dass das unsichere Kandidaten sind. Das sollte zum Zeifeln ausreichen.
Da ist nichts belegt, das sind nur vage Zweifel bzw. Generalverdacht.
Welche Daten aber diese bösen Kraken aus der Corona-App für sich herausziehen, um damit was zu machen, ist m. E. nicht beantwortet. Sollte ich es überlesen haben, zitiere bitte die Erklärung.
Und die Arschbürgerei musst du mir auch nicht pauschal aufs Brot schmieren. Schrieb ich doch u. a. dies:
Nemon schrieb:Sofern jemand seine Bedenken gegenüber der App mit eigenen Worten und validen Argumenten darlegen kann, ist alles okay.
Das ist aber nicht geschehen.