Ladet ihr die Corona App herunter?
27.07.2020 um 09:13grmf schrieb:Dann aber konsequent beinahe jede App.Warum?
Warum Leuten vorschreiben, welche Apps sie auf ihrem Handy haben dürfen bzw. löschen müssen?
grmf schrieb:Dann aber konsequent beinahe jede App.Warum?
gastric schrieb:Schreibt niemand vor, wirkt nur seltsam, wenn man seine angst vor wasser äußert und dann mit freude in den nächsten badesee springt, das freibad aber wegen wasser meidet. Entscheiden kann dies natürlich jeder selbst. Jeder hat das recht auf begründungen gegen etwas und darf diese natürlich völlig inkonsequent umsetzen."Seltsam" ist subjektiv. Genauso wie "inkonsequent".
kontermann schrieb:Ausserdem Äpfel und Birnen und so.Beides kernobst *schulterzuck*
wuerschtle schrieb:Mundschutz und Abstandsregeln sollten doch solch eine App (in der derzeigen Form) überflüssig machen.Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Idee der Warn-App ist, die Rückkehr zum "normalen Leben" möglich zu machen. Also zumindes ein Argument dafür zu haben, auf Mundschutz und Abstandsregeln zu verzichten sowie Fussballstadien und Discos wieder zu füllen usw.
Massenveranstaltungen wie Konzerte, Fussball-Stadion, Disco finden doch eh nicht statt.
Im Restaurant oder anderen Lokalitäten müssen die Kontaktdaten hinterlassen werden.
blattschuss schrieb:Ich frage mich, wie viele Handys gibt es in Deutschland überhaupt, auf denen die App läuftBei Apple bis inklusive der 2015er-Telefone (6s).
gastric schrieb:Welche andere meinung passt mir denn gerade nicht? Und wo habe ich beleidigt? Ich habe doch sogar ganz nett und freundlich gesagt, dass inkonsequentes verhalten gestattet ist und dir damit zugestimmt, dass niemand vorhandene apps vorschreiben kann. Ich persönlich betitel dies lediglich als seltsam und inkonsequent vor allem auf grundlage der argumentation des datenschutzes. Wer ein problem mit datensammlern hat, sollte dahingehend konsequenter in weiteren bereichen sein. Ansonsten wirkt das nunmal seltsam und inkonsequent. Seltsam ist btw wirklich subjektiv, inkonsequent hingegen nicht. Wenn ich sorge über datensammlerei habe, sollte ich keine apps installieren, die dies tatsächlich tun. Das wäre die logische konsequenz der eigenen argumentation. Ansonsten sollte man seine argumentation auf genau diese eine app anpassen ala "eine app vom RKI kommt mir nicht ins haus, ich will nicht, dass die meine daten bekommen!!!!111einself"Sorry, dann nehme ich das zurück und entschuldige mich dafür.
kontermann schrieb:Warum?Wie schon von @gastric gesagt schreibe ich das keinen vor. Ich schliesse mich da vollumfänglich der Meinung von @gastric an.
Warum Leuten vorschreiben, welche Apps sie auf ihrem Handy haben dürfen bzw. löschen müssen?
Das ist, mit Verlaub gesagt, völliger Humbug. Was bringt es, die Apps anderer Nutzer zu detektieren, wenn man selbst die Corona-App gar nicht installiert hat? Haben die Menschen etwa Angst, von der Corona-App überwacht zu werden, wenn sie diese gar nicht nutzen?https://www.golem.de/news/gegen-die-corona-app-die-peinliche-spaeher-app-der-afd-2007-149540-2.html