Ladet ihr die Corona App herunter?
16.07.2020 um 20:57kontermann schrieb:Ich habe immernoch keine Bestätigung dafür gesehen, dass sie das tutKönntest du dir eine vorstellen dass, sie das tuen könnte?
kontermann schrieb:Ich habe immernoch keine Bestätigung dafür gesehen, dass sie das tutKönntest du dir eine vorstellen dass, sie das tuen könnte?
DerHilden schrieb:Worin siehst du nun also den Grund für datenschutzrechtliche Bedenken? Auf den Ausführungen des CCC können diese ja nicht basieren.@sooma
Vymaanika schrieb:Ich hab mir die App jetzt doch mal installiert in der Hoffnung, in der guten Hoffnung es bringt irgendwem etwas.Jeder einzelne dem es was bringt ist es das wert. Die App ist das gleiche wie eine Maske im öffentlichen Leben. Sie schützt dich nicht direkt, sondern andere sich nicht anzustecken und das wiederum, dich nicht anzustecken.
wuerschtle schrieb:Ich habe die App noch nicht runtergeladen und werde es auch nicht tun....und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest.
Düsseldorf Knapp 16 Millionen Mal wurde die Corona-Warn-App in Deutschland bisher heruntergeladen. Viele Nutzer scheiterten jedoch an der Anwendung, weil sie ältere Smartphones einsetzen, die nicht unterstützt werden. Von den Einschränkungen seien vor allem ältere iPhones betroffen, sagte der Chefentwickler der Deutschen Telekom hinter dem Projekt, Peter Lorenz, am Freitag.Quelle:
Nemon schrieb:...und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest....und da im EP nicht nach einer Begründung für seine Entscheidung sondern nur nach JA oder NEIN gefragt wird, ist es jedem selbst überlassen oder was zu seinen Beweggründen schreibt oder nicht.
Dr.Edelfrosch schrieb:...und da im EP nicht nach einer Begründung für seine Entscheidung sondern nur nach JA oder NEIN gefragt wird, ist es jedem selbst überlassen oder was zu seinen Beweggründen schreibt oder nicht.Gewiss, gewiss. Das ist so.
Nemon schrieb:...und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest.Genau...