gastric schrieb:...Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Auf der einen seite mit einem gefährt ohne strassenzulassung und ohne versicherungsschutz rumfahren, auf der anderen seite sich über die idioten aufregen, wegen denen die ganze e-scooter geschichte weiter und weiter diskutiert und härter reguliert werden soll.
Diesen
scheinbaren Widerspruch verstehst du nicht, weil du nicht differenzieren magst.
:) Es gibt Leute, welche ohne Rücksicht auf Verluste fahren und somit ein Stein des Anstoßes für die Öffentlichkeit darstellen. Diese kritisiere auch ich - ja.
Und wegen dieser wird alles möglicher stärker reguliert.
Wenn ich nun - da ich mich aber
nicht zu diesen Rücksichtslosen zähle - so manche Regulierungen umgehe, weil ich selbst einschätzen möchte, was ich verantworten kann oder nicht …
… willst du wegen solchen wie mir dann noch mehr die Daumenschrauben anziehen.
Nur weil man bestimmten Regulierungen (die man nicht einsieht aus diversen Gründen) nicht folgen mag
(weil ich eben z.B. schon aufgrund des Untergrundes der nicht immer eben ist - gar nicht recht schneller als 10 fahren kann und mag - motorisiert hin oder her .
Weißt du was mMn der Gesetzgeber damit erreichen würde? Gar nichts weiter.
Leute wie ich werden -
ob mit oder ohne Straßenzulassung - weiterhin rücksichtsvoll fahren. Und diejenigen, welche wie Rüpel fahren, werden dies auch tun, wenn die Gesetze verschärft werden - auch ganz egal ob sie eine Straßenzulassung haben oder nicht.
Dein Punkt ist doch, dass du dich einfach nur an der fehlenden Straßenzulassung und somit fehenden Versicherungsschutz aufhängst.
Diese hat doch aber 0 Einfluss auf das Fahrverhalten. Und wie gesagt, in mein Fahrverhalten lasse ich das ja alles mit einfließen, außerdem fahre ich eine Strecke, wo kaum jemand kommt usw...
Die Konsequenz von sinnlosen Verschärfungen wären: es müsste dann mehr kontrolliert werden um seine bevormundenden Verordnungen auch durchsetzen zu können.
Hat man genug Personal ist dann die nächste Frage.
;) Wenn man dies nicht schafft (mehr zu kontrollieren), dann sind Verschärfungen mMn nur sinnloser Aktionismus und zahnloser Tiger.
Wie gesagt, die Verkehrsrowdys trifft man damit sowieso nicht (die halten sich so und auch so nicht dran, wenn nicht kontrolliert wird).
Aber klar, du nun diejenigen treffen welche vernünftig, damit auch ja Recht und Ordnung herrscht, keiner aus der Reihe tanzt, gell?
;) Dass du die Anderen damit gar nicht treffen kannst, das spielt dann keine Rolle, Hauptsache die Vernünftig-fahrenden bekommen "Stöckchen zwischen die Beine"
gastric schrieb:Wer sich nicht dran hält bekommt lebenslanges fahrverbot
Und du meinst, daran würde sich dann ein Verehrsrowdy halten ?
Alles nur zahnlose Tiger in meinen Augen und alles nur "ja dem Gesetz ist Genüge getan" - in meinen Augen Paragraphenreiterei.
Aber macht nur, jetzt hat die Gesellschaft mal wieder nen Buhmann der Nation gefunden - die pöhsen Scooter-Fahrer - und alle schön über einen Kamm scheren.