Rauchmelder
30.10.2018 um 14:15Maverick75 schrieb:Dort gibt es bessere SichtDarum isses ja so witzig, dass die tollen, beleuchteten Fluchtwegspiktogramme über den Türen hängen, weil man sie im Zweifel dort als letztes sieht....
Maverick75 schrieb:Dort gibt es bessere SichtDarum isses ja so witzig, dass die tollen, beleuchteten Fluchtwegspiktogramme über den Türen hängen, weil man sie im Zweifel dort als letztes sieht....
CriticalRush schrieb:g. ich habe doch gewissen haft und offen erklärt warum ich diese meinung bin(naja mit meinem particel filter war das wohl eine fehl einschätzung) aber ich habe ja auch keine lügen verbreitet das ich das im labor teste oder so. den atem schutz habe ich mit meiner nase getestet und es ist die wahrheit, die luft ist angenehmer, afkNaja, ich halte es schon für wichtig deine Unsinn bzgl Sprüngen aus Stockwerken oder vermeidlichen Atemschutz darzulegen.
Mirella4 schrieb:Und ja,auch uns wurde beim Brandschutz erklärt,dass ein feuchter Lappen helfen kann.Gegen Qualm und Rußpartikel, nciht gegen Atemgifte in Brandrauch oder CO2.
Mirella4 schrieb:Bewegen Sie sich nah am Boden fort ; da der Rauch nach oben steigt, herrscht dort bessere Sicht und das Atmen fällt leichter. Pressen Sie sich als Notbehelf für den Atemschutz ein nasses Tuch vor Mund und Nase.Ja bei der Flucht.
In Wohnungen muss in allen Aufenthaltsräumen –ausgenommen in Küchen– sowie in Gängen, über die Fluchtwege von Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens ein unvernetzter Rauchwarnmelder angeordnet werden. Die Rauchwarnmelder müssen so eingebaut werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wirdFinde ich sehr gut.
Im Unterschied zur Regelung in Deutschland, wo in jedem Schlafraum und im Flur ein Rauchwarnmelder vorgesehen ist, muss in Österreich in jedem Aufenthaltsraum, also auch im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Hobbyraum usw., und natürlich im Flur ein Rauchwarnmelder installiert werdenJetzt fällt mir gerade ein....wir haben Rauchmelder,aber kein Feuerlöscher:note:
Mirella4 schrieb:Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was der verursacher war!Dann lauf! Raus mit den Kids, raus mit dir und Feuerwehr rufen! Denn:
Mirella4 schrieb:Wir läuteten bei unseren Nachbarn,und riefen die Feuerwehr die sehr schnell vor Ort waren:)das ist ihr Job. In Großstädten ist die Feuerwehr in spätestens acht Minuten vor Ort. Die sind trainiert, ausgerüstet und können Feuer wirkunsvoll bekämpfen.
Mirella4 schrieb:Ich bin ins Bad,nasse Handtücher Kinder,Hund und ich raus aus dem Haus.bitte nicht! Die Zeit kannst du besser dazu verwenden, deine Kids und dich in Sicherheit zu bringen.
CriticalRush schrieb:also 2.ob würde ich nicht mal machen
StUffz schrieb:Deine Meinung ist, dass du einen Sprung aus dem dritten Stock trainieren lannst und es einzig von der Konzentration abhängt, in der Sprung gelingt oder nicht.es ist nicht meine meinung. Ich weiß es nicht, weil:
Fedaykin schrieb:Du hast keine Ahnung was Atemschutz ist...ich habe auch keine fest installierte rauchmelde anlage, darüber kann ich garnicht entscheiden. wie könnte angebranntes Essen das Off topic sein?
Vor allem reden wir nicht über etwas Qualm beim Braten.
CriticalRush schrieb:Die maske: ich habe mir die gekauft und war glücklich ohne vorher alles darüber gelesen zu haben.Is ja auch in Ordnung, du kannst dir ja kaufen was du willst.
viele leute kaufen sich sachen mit denen sie nicht umgehen können,
scarcrow schrieb:BMZ ist die Brandmeldezentrale. Das ist wenn die Brandmelder vernetzt sind.hier wird erklärt wie man die einfachen mit china chip ausgrüsteten Rauchmelder mit kabel mit einander vernetzt, könnte ich so eine anlage auch Brandmeldezentrale nennen?
cpt_void schrieb:vermutlich gucken deine Kniescheiben ziemlich blöde aus der Ohrmuschel heraus.und wieso so locker hier beschrieben? das ist voll ekelig
CriticalRush schrieb:hier wird erklärt wie man die einfachen mit china chip ausgrüsteten Rauchmelder mit kabel mit einander vernetzt, könnte ich so eine anlage auch Brandmeldezentrale nennen?Und genau jetzt isses mal gut, wenn dir langweilig ist geh´in den Keller, Kohlen putzen.