@Ilian Genauso wie du denke ich auch.
Als es die Wallbox Förderung gab, ich glaube 900 für alle, hat sich (gefühlt )jeder Hausbesitzer eine Wallbox fördern lassen.
OK, Wallboxen sind ansich gut und wichtig.
ABER, jetzt hängen die Dinger auf irgendwelchen Privatgrundstücken, wo es garkeine Elektroautos gibt
:(Ich persönlich finde das ursprünglich propagierte "ENERGIE GELD" richtig gut und sexy.
Da hat/ hätte jeder an der Energiewende teilnehmen können. Also wirklich jeder.
Vom Hartz4 Empfänger, über die Studentin bis zum Rentner, weil:
Der der wenig co2 verbrät bekommt unterm Strich mehr raus, als der der es """krachen """ lässt.
Leider wurde das innovative neue System irgendwie nur halbherzig verfolgt
:(Es wirs zwar immer noch versprochen, aber auffällig langsam, was besonders schmerzt, da hier hierdurch auch endlich! mal die soziale Komponente greifen würde, was Imho sehr sehr wichtig ist.
https://www.n-tv.de/politik/Wo-bleibt-das-versprochene-Klimageld-article24295659.htmlWelche Parteien dabei besonders bremsen kann sich jeder selbst ausmalen.
Jedenfalls war es definitiv im Koalitionsvertrag versprochen und würde auch endlich mal diejenigen erreichen, die einfach nur Zug und Fahrrad fahren.
Die gehen nämlich bei jeglichen ach so tollen Förder Töpfen in Milliarden Höhe immer leer aus, obwohl sie gerade diejenigen sind, die sich optimal verhalten.
Eigentlich, ansich.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Solardächer von wohlhabenden Privatpersonen nicht gefördert werden sollten...