Amazon Echo, Alexa und kompatibles Smart Home Zeugs
08.03.2018 um 13:44Geisonik schrieb:Ja, indem man es gleich dazu sagtNe, das ist kein Ausschalten, das ist unnöte und unsinnige Arbeit.
Es gibt nur 15 Uhr oder 3 Uhr.
Geisonik schrieb:Ja, indem man es gleich dazu sagtNe, das ist kein Ausschalten, das ist unnöte und unsinnige Arbeit.
KFB schrieb:Ich habe absolut.keine.Ahnung :DEs soll wohl einiges open source sein, wie weit das genau reicht, weiß ich nicht.
Interessiert mich nur einfach, gerade mit dem PI haben kreative Köpfe ja schon manche nette Sachen gemacht.
Leider bin ich eine technische Null und habe daher kein solches Gerät, 'ne Alexa kommt mir auch nichts ins Haus
Yooo schrieb:Möglich ist aber definitiv eigene Skills zu schreiben und die in sein eigenes System einzubinden.Das birgt doch Potential ohne Ende :D
Geisonik schrieb:Mir ist auch noch kein sinnvoller Skill eingefallen den es nicht schon gibtMenno, dann wenigstens als Spielerei :D
Geisonik schrieb:Aber nicht per Sprachbefehl und SprachausgabeKommt noch :cool:
Yooo schrieb:Aber solange mir das Teil mit schlechter Spracherkennung auf den Sack geht, kann ich das eh vergessen.Kann es sein das du nuschelst? :D
azzmazter schrieb:Jemand der was haben will, was (wie ein Lichtschalter) einfach funktioniert, sollte sich KEINEN Echo zulegen derzeit.Ich kann das so nicht unterschreiben :D
Haben wir ca. 10 mal am Tag und meine Frau steht völlig genervt kurz vor der Forderung: Alexa oder ich!Und wo wohnt sie jetzt? :P:
Geisonik schrieb:Ich habe den Wecker mit 14:30 Uhr getestet. Bei mir kommt keine Rückfrage, nur die bestätigung das ich um 14:30 Uhr geweckt werde :Y:Ja, ab 12 Uhr gibt es keine Nachfrage und man muss auch nicht morgens oder abends dazu sagen
Geisonik schrieb:Ernstgemeinte frage: Sprichst du mit irgendeinem Akzent? Vielleicht sogar ohne es selbst zu bemerken?Manchmal klappt es auch wunderbar, aber manchmal kann ich etwas 3 mal wiederholen.