Brettschreck
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Smarthome
16.10.2017 um 10:12Ich teile das jetzt mal auf in On-Topic und Off-Topic, sonst wird das hier noch mehr Kraut und Rüben.
@AlbertE
Ich weiß nicht, wie du auf das Brett kommst, daß "Funkgeräte" ohne Studien auf den Markt gebracht werden, im Gegensatz zu Medikamenten und Lebensmittel. Gerade bei EM-Wellen hast du ein großes Risiko, daß sich da alles gegenseitig stört und das will sicher jeder ausschließen.
@AlbertE
wie würdest du darüber denken, wenn Morgen bekannt wird, dass elektromagnetische Wellen ein bedenkliches Gesundheitsrisiko in sich bergen? Weiter benutzen oder würdest Du alles abstellen und auf Kabel umstellen?WENN das rauskäme, dann würde ich möglichst alles auf Kabel umstellen. Ist derzeit noch nicht, also bleibe ich bei Funk.
Das Problem ist,dass die gegenwärtige Technik noch zu neu ist, um Aussagen bezüglich der Langzeitwirkung treffen zu können. Würde es sich um ein Lebensmittel handeln, was unzureichend gekennzeichnet wäre, würde es unverzüglich vom Markt genommen werden. Oder ein Medikament dessen Nebenwirkungen unbekannt sind .......einfach auf gut Glück hoffen.......Stimmt, elektromagnetische Wellen sind Neuland. Die sind erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt.
Es ist für mich ein Unding, dass man darüber einfach hinwegsieht, hauptsächlich um Profit zu erzielen und alle bekommen was vom fetten Kuchen ab.
Ich weiß nicht, wie du auf das Brett kommst, daß "Funkgeräte" ohne Studien auf den Markt gebracht werden, im Gegensatz zu Medikamenten und Lebensmittel. Gerade bei EM-Wellen hast du ein großes Risiko, daß sich da alles gegenseitig stört und das will sicher jeder ausschließen.
Im übrigen kenne ich eine Ortschaft, in der es vermehrt zu Krebserkrankungen kam im laufe der Jahre, nachdem im Baugebiet ein Funkmast aufgestellt wurde (Ca. 20 jahre her) Die Anwohner haben schon mit Unterschrift Aktionen versucht den Mast zu beseitigen und wurden durch den Konzern belächelt, da es laut Studien nun mal nicht erwiesen ist, was solche Wellen auslösen können. Fazit,der Mast steht immer noch. Die Menschen sind machtlos, verärgert und fühlen sich nicht ernst genommen!Ich muss mich @off-peak anschließen. Da wäre es nett, mehr Infos zu kriegen. Das wäre nämlich ein gefundenenes Fressen für alle Strahlungsskeptiker. Dort kann man alle Beweise kriegen, die sie brauchen.
Meine Informationen stammen aus dem privaten Umfeld und sind deshalb privat, jedoch auch knall hart wahrheitsgemäß!Das ist jetzt sehr Chemtrailig. Du hast Informationen, kannst sie aber nicht unabhängig checken lassen, weißt aber, daß sie richtig sind, aber Fakten müssen die anderen bringen...
Ich möchte keine Fakten liefern, sondern nur aufmerksam machen, dass wir uns viel zu schnell von Dingen überzeugen lassen und danach nichts mehr hinterfragen. Menschen sind wie Tiere und laufen der Herde nach, egal ob sie sich damit etwas Gutes tun oder nicht.