Hallo Leute,
ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich nix direktes
zum Thema sagen kann, sondern mich die Auswirkungen interessieren.
Auf meinem PC habe ich alle Programme geupdatet, dass das Handy eine größere Gefahr ist, ist mir auch bekannt.
Da ich Mcaffee als Antivirusprogramm für den Pc habe, habe ich mir das aufs Handy ebenfalls gezogen.
Frage: Ich glaube, zu "wissen", dass wenn man zu viele Schutzprogramme aufm Handy hat, die sich gegenseitig "aufheben"/einschränken. Ich habe noch Security Master für mein Android drauf. Soll ich das deinstallieren?
Dieses Security Master informiert mich, im Gegensatz zu Mcaffee, wenn irgendwelche Mülldateien erkannt wurden und ich kann die im Anschluss löschen.
Was mich aber auch irritiert hat, sind die ganzen Berechtigungen, die Mcaffe haben will, wie zB Anrufe tätigen oder SMS versenden? Was soll das? Machen das solche Programme auch wirkilich? Warum machen die das?
SKlikerklaker schrieb:Lass mich raten... Du änderst Deine Passwörter nicht nur nie, sondern hast auch nur ein einziges. Und dieses eine benutzt Du für alle Deine accounts (z. B. Email, Amazon, eBay etc.) ... ;)
:( eigentlich hast du Recht, hätte mich dieser Thread und der neue Angriff nicht zum stutzen gebracht. Aber mal ehrlich, wer kann sich denn für alles seine verschiedenen Passwörter merken?
:ask: Ich kanns ja verstehen aber nich nachvollziehen, wie ein Hacker "mich findet" und dann auch noch mein PW knacken kann? Kla macht es Sinn, dass wenn jmd mein PW weiß, somit ja auch auf alle Programme/Dienste Zugriff hat, die mit diesem PW geschützt sind aber sollte man für so einen Angriff nich explizit nach mir suchen?
d.fense schrieb:Banking kannst du auch mit Kartenleser der am Monitor drangehalten wird. eine Banking app kommt mir nicht ins Haus.
ists verwerflich zu sagen, dass mir das zu lange dauert, bis der PC erstmal hochgefahren ist?
Mich kotzt es schon ein wenig an, bis vor 2 Jahren habe ich mich nie für sowas interessiert, ich hatte mein Blackberry Handy schon seit 5 Jahren und hätte die Firma whatsapp nich eingestellt, hätte ich noch nich mal so ein modernes Handy.
Mich kotzt es an, dass ich "gezwungen werde", mich an die neusten Entwicklungen zu halten, um weiter in der Gesellschaft "teilhaben zu können"
Spoiler- ohne Sparkassenapp, keine Überweisungen oder aber, ich soll mein jahrelanges Bankvertrauen aufgeben und mir in meiner Stadt ne Sparkasse suchen, dann kann ich auch mit der Karte an die Automaten..
- Blackberry meldet mir, dass es whatsapp nich mehr unterstützt, entweder drauf geschissen oder aber, ich brauche ein neues Handyich wollte nie onlinebanking haben, ich warte ja selber noch auf Tag X, wo ich dann die Retour kriege dafür, dass ich unbedingt so fortschrittlich leben musste und mir so luxus hole wie Bankapp fürs Handy..