Wie findet man versteckte Kameras und Mikros in der eigenen Wohnung?
30.06.2015 um 21:42
@klausbaerbel
"Vielleicht wäre es Dir auch möglich die bizarren Boshaftigkeiten anhand einiger Beispiele zu veranschaulichen."
Am beispiel eines chef-hausmeisters der dort jahrelang an einer realschule tätig war möchte ich das mal zeigen.
Als ich dort mal als kleiner 1€-jobber anfang 2013 für ein paar monate aushelfen sollte fiel mir schon zu anfang auf das die beiden anderen hausmeisterkollegen, die ihm auch dort unterstanden mit der art seines verhaltens manchmal nicht einverstanden waren.
Eigentlich waren es nur harmlose arbeiten die wir verrichten mußten, wie neonröhren auswechseln, papierkörbe leeren, schulhof sauberhalten, bei einer veranstaltung in der aula stuhlreihen aufbauen... usw. Harmloses werken.
Noch dazu kam das der chef-hm. sich quasi gar nicht darum kümmern mußte. Er brauchte nur die anweisungen geben und wir versahen unseren dienst. Wenn man mal bedenkt das an anderen schulen ein einzelner hm solche dienste alleine versieht.
Die frau des chef-hm verkaufte dort in den pausen an die schüler belegte brötchen usw..
Es ist dieser mann, den ich schon erwähnte, der etwas schräg von mir gegenüber wohnte. Er hat dort ein haus, kinder sind aus dem haus usw. Eigentlich hätte er ein glücklicher mensch sein müßen.
(Es war aber nicht so das er mir, wie hier jemand vermutete, in meine whg. schauen konnte. Auch hatte ich bis dahin niemals mit dieser fam. kontakt gehabt)
Aber iwie. hatte der chef-hm mit sich selber probleme. Als neuer mitarbeiter merkt man das gar nicht so sehr, erst nach einer gewißen zeit wurde mir das auch bewußt wie der mann tickte. Mir fiel mir auf das er gar nicht anders konnte als sich so zu verhalten. Gegenüber dem schulpersonal und den schülern verhielt er sich normal.
Er machte sich da einen richtigen spaß draus, leute die ihm unterstellt waren, zu schikanieren. Einfach nur so um seinen ego-frust auszuleben...völlig grundlos. Und das obwohl die beiden kollegen und auch ich (ohne eigenlob) handwerklich fit und flink waren.
Vormittags so bis nach der ersten großen pause war er, der ch.-hm immer sehr aggressiv.
Wenn er merkte das wir nur annähernd gute stimmung untereinander hatten machte er das mit einem sinnlos ernsthaften verhalten direkt kaputt.
Obwohl das eigentlich eine easy-arbeit war fiel er immer wieder auch bei anderen hausmeisterkollegen an anderen schulen durch seine nicht umgängliche, unkollegiale art auf.
Mal ein simples beispiel, das sich jetzt zunächst wahrscheinlich gar nicht so arg anhört.
Er hatte z.b. diesen tick, das wir nach ende der großen pause (9:30h), ihm ins lehrerzimmer folgen mußten, dort spielte sich jedesmal das selbe ritual ab. Er stand da, (ehrlich, heute noch lächerlich bizarr für mich) und sagte uns dann richtig aggressiv hin und her stampfend das wir den papierkorb, einen einzelnen, der gerade mal mit etwas papier gefüllt war, jetzt anheben müßen und in einen blauen sack kippen sollen. Wie gesagt, jeden tag.
Diese verhaltensweisen, die sich durch viele andere noch summierten, hatten auch ex-kollegen die dort beschäftigt waren schon kritisiert.
Als meine zeit dort vertraglich abgelaufen war, sage ich ehrlich, habe ich mich, auch nur als kleiner 1€-jobber bei meinem sachbearbeiter im jobcenter darüber beschwert.
Es sah am anfang für mich so aus als, und sprach auch einiges dafür, das ich mit einer festanstellung rechnen konnte. Und ich war sauer über das sinnlose verhalten dieses mannes.
Anfang 2014 habe ich in einem gymnasium dort in der stadt nochmals als hm-aushilfe gearbeitet. Dort erfuhr ich dann von meinen hm-vorgesetzten das der chef-hm von der realschule nicht mehr an dieser schule war.
Etliche andere kollegen hatten sich inzwi. auch bei der stadt-leitung über ihn beschwert.
Er wurde darauf hin zu "seinen" vorgesetzten bei der stadt zitiert und muß da eine richtige zigarre bekommen haben.
Fazit, er nahm sich darauf hin einen krankenschein auf burn-out-syndrom und hatte diesen zumindest bis frühjahr 2014. Wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Aber weil ich mich "auch" über ihn beschwert habe, vermute ich, hat er mich seitdem auf dem kicker.
Auch weil ich praktischer weise, für ihn, direkt gegenüber wohnte.
So passierte es mir mehrmals, das ich dort das haus verließ und in dem moment kommt er auf mich zugelaufen, läuft an mir vorbei und wieder in sein haus. Wohlgemerkt, er kam da aus seinem haus.
Dieser mann ist krank und unzufrieden, warum auch immer, mit seinem leben.
Und von ein paar anderen leuten dort kann ich ähnliche geschichten erzählen.
Im vergleich zu diesen leuten hätte ich viel eher grund aufgrund meiner situation mit meinem leben zu hadern.
Ich kann´s nicht beweisen aber ich weiß das dieser und ein paar andere leute alles daran setzen sich in mein umfeld einzumischen, subtil, so das ich es nicht beweisen kann. Aber es meinem leben inzwi. schadet.
Zumindest was z.b. die jobsuche angeht.
Ich habe mich im februar dieses jahres wegen jobsuche an die WDR-Lokalzeit-Aachen redaktion gewandt um auf dieses problem einmal aufmerksam zu machen. Das ich zwar durch meine fußamputation links als behindert gelte aber doch körperlich fit bin, tägliches fahrradfahren etc., und aber keine arbeit finde weil es so schwierig für arbeitgeber ist behinderte einzustellen.
Das wurde auch gefilmt und im tv gesendet. Es riefen daraufhin eine glaserei (gelernter glaser) und die awo-übach an.
Bei der glaserei habe ich einen tag gearbeitet und nie mehr was gehört.
Noch schlimmer die awo. Eine dame von dort rief ca. eine woche nach dem tv-bericht an, sie hätten den bericht im tv gesehen und ob ich nicht evtl. interesse hätte dort in der werkstatt zu arbeiten. Ich war natürlich begeistert, obwohl übach-palenberg auch nicht um die ecke liegt.
Wir machten einen termin für ein vorstellungsgespräch aus. Ich stellte mich vor und habe seitdem nie mehr etwas gehört. Noch nicht mal eine telefonische absage. Nichts. Und ich weiß das ich mich vernünftig vorgestellt habe.