@Gugelhupf Gugelhupf schrieb:wenn die 2022 schon solche Probleme haben, dann waren die Mondlandungen der Apollo Serie bestimmt gefaked, jedenfalls die ersteren.
Ja, ist schon krass wie die das vor knapp 60 jahren geschafft und jetzt haben die so immense mühe das zu wiederholen. Auch sonstige Länder haben es eigentlich nicht mehr so probiert zu wiederholen. Denke als 2te auf dem Mond, wären z.B. für die Chinesen sicher auch ein grosser Erfolg gewesen.
Oder vor 60 Jahren für ein anderes Land eine Mondstation zu erbauen, oder aber erste Missionen für den
Mars. Kein anderes Land das dies hätte bewerkstelligen, hat es gemacht oder wollte es machen, nur die Amis. Aus meiner Sicht schon krass.
Keiner wollte dann der erste auf dem Mars sein, kein prestige? Keine Weltallmacht und Technik die in einem Konflikt von ungemessenem Potenzial wäre? Fast schon für das Militär eine katastrophe, dies im Krieg des Universums dies verstreichen zu lassen.
Für mich sieht das dann so aus, als hätten die besten Ingenieure von z.B. China, Russland, Indien, Israel, Eu, etc. gesagt. NE, vergesst es, es ist unmöglich zum Mond zu fliegen. So kommt es einem vor.
Aber ja, die waren ja auf dem Mond, konnte es selbst noch nicht kontrollieren gehen. Aber man kann diese dinger auch unbemannt hinaufsenden und landen lassen. Das haben Sie jetzt schon ein paar mal bewiesen auch andere länder.
;)Klar, wenn die nicht dort oben gewesen wären, hätten andere Länder, Regierungen das sicher bekannt gegeben. Aber die Russen sind ja so schlecht, was können die schon dort herausfinden. Die sind ja auch in der Raumfahrt in den 60zigern stehengeblieben oder fast in allem. Meine meinung.