Arbeitslosigkeit durch Technik
23.07.2014 um 00:19Je mehr Arbeitslose desto besser. Damit die einfach Zeit für wichtigere Dinge haben. Meine Freunde die arbeiten gehen, habe ich kaum Kontakt... arme Würstchen
Thour1959 schrieb:Wer zeitweise in USA arbeitet und seine A-Klasse, oder Audi A2 mitbringen will, kann das zwar tun, muss das Auto aber verschrotten und darf es nicht weiterverkaufen, wenn er das Land nicht zusammen mit seinem Fahrzeug wieder verlässt.Wie kommst Du darauf?
Thour1959 schrieb:Es wird mehr, oder weniger offen zugegeben, dass unsere hocheffizienten Dieselwiesel einfach zu wenig Sprit verbrauchen.Auch in den USA kann ich deutsche Dieselmodelle kaufen. Nur ist der Markt für spritsparende Modelle relativ klein, da Sprit immer noch relativ günstig ist.
Thour1959 schrieb: Die Blechkleider sind schicker und schnittiger geworden, aber eigentlich unterscheidet sich ein heutiges Auto kaum vom Ford T-Modell.Solchen Behauptungen von Autohassern braucht man wirklich keine Beachtung schenken.
Timotheus schrieb:Einmal entwickelt sind sie da.Sobald eine Linie eingefahren ist wird an der nächsten Innovation gearbeitet.
Thour1959 schrieb:Ich habe zwei AutosDas muss für dich als Autohasser ja besonders traumatisch sein.
Badbrain schrieb:Du, ich empfinde Fortschritt und die damit verbundene "Arbeitslosigkeit" nicht als Makel an. Der Geist wäre frei für anderes. Wenn man die Menschen mitnimmt, was leider in dieser Gesellschaftsordnung so wie sie derzeit gelebt wird, nicht möglich ist.Die Frage ist halt, warum die produktiven Menschen die unproduktiven Menschen mit durchschleppen söllten.
Wraithrider schrieb:Die Frage ist halt, warum die produktiven Menschen die unproduktiven Menschen mit durchschleppen söllten.Threadthema: Arbeitslosigkeit durch Technik. Reicht oder ? :)
Badbrain schrieb: Arbeitslosigkeit durch Technik...Klar, man erwartet ein stetiges Absatzwachstum nimmt aber gleichzeitig den Verbrauchern durch zunehmende Technisierung jegliche Einkommensmöglichkeiten.Zusätzlich versucht man noch durch Einsparungen gerade im Personalbereich Gewinne zu optimieren. Das dies nicht auf dauer funktionert werden wohl in kürze Unabhängige und teuer bezahlte Gutachter herrausfinden...