Grüne gegen Kernfusion
08.08.2014 um 00:35ja und die energie die zur herstellung der panels genutzt wird, kommt ja auch irgendwo her. oft aus fossilen quellen / energieträger ...
NullDunst schrieb:Und wie bringen wir das diesen lernresistenten Öko-Heinis bei?Außer sie nicht zu wählen kann man nicht viel machen, fürchte ich.
NullDunst schrieb:Und wie bringen wir das diesen lernresistenten Öko-Heinis bei?Also ganz so ist es ja nun auch nicht. Klar wirst du zu jedem Thema auch einen oder mehrere Grüne finden, die dagegen sind, das heißt aber jetzt auch nicht, dass alle Grünen gegen alles sind. Mehr differenzieren und weniger pauschalisieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :)
Die müssen ja schon vom Namen her dagegen sein, macht es natürlich einfach, das Thema generell zu verteufeln.
gerhard86 schrieb:Außer sie nicht zu wählen kann man nicht viel machen, fürchte ich.dto.
iwok schrieb:provokativ beleidigendSo war es zu dem Zeitpunkt auch gemeint.
NullDunst schrieb:Kohlekraftwerke weg, AKW weg, immer nur weg, und was wird als Ersatz angeboten?also ja... da bekommt man dann schon probleme, wenn man was warmes zu essen will ...
NullDunst schrieb:aber daß mit Windrädern und Solarpanels keine Grundlast versorgt werden kann, da muß ich nicht Energiewirtschaft studiert haben,um das zu merken.Muss man nicht, aber um zu verstehen, dass man mit schnell regelbaren Kraftwerken und Stromspeichern auch mit Wind und Sonne eine stabile Stromversorgung bereit stellen kann auch nicht.
iwok schrieb:nur ist ein neues windrad nicht machbar, da das stromnetz das nicht mitmachen würdeDas Problem an der Sache ist folgendes. Das Stromnetz ist für diese hohe Überkapazität nicht ausgelegt. Wenn also der Wind günstig ist, kann man ihn nicht nutzen, das man sen Strom nicht transportieren kann.
kuno7 schrieb:mit schnell regelbaren Kraftwerken und StromspeichernUnd Strom im großen Stil zu speichern, ist immer noch nicht möglich.
Yotokonyx schrieb:Sie sind nicht bereit, für ihren Ökowahn auch Kompromisse einzugehen.ökowahn trifft es ziemlich genau. im falle von z.b. biogas-anlagen läuft so einiges wahnhaft schief... also so wie die betrieben werden ist das nicht mehr unbedingt ökologisch...