@Celladoor Celladoor schrieb:Das iPhone reagiert direkter.
Ich hab genügend neuere Geräte ausprobiert und kann sagen, dass das nicht stimmt. In diesem Bereich sind sie gleichauf oder besser. (Ich spreche nicht explizit von Samsung Geräten)
Celladoor schrieb:Apple möchte viel Geld verdienen.
Und inwiefern ist das eine Berechtigung für den Kauf eines schlechteren Mobiltelefons?
Celladoor schrieb:Die Hardware mag überlegen sein, egal.
Zur Hardware gehört auch der Akku. Ein großer Kritikpunkt an alle Apple Geräte. Auch wenn Leute nur Telefonieren oder sonst irgendwelche Sachen machen wollen. Ein länger haltender Akku ist immer besser.
Celladoor schrieb:Wenn du mit Benutzerfreundlichkeit die Modifizierbarkeit meinst, Punkt für Android
Ich rede absolut nicht von Modifizierbarkeit. Ein Android lässt sich klar stärker modifizieren als ein Iphone, doch darauf wollte ich nicht wirklich hinaus. Ich kann mein Standard Android ohne viel Fachwissen, so einstellen dass er für mich perfekt passt. Die Anzahl der gleich von Anfang verfügbaren Apps bietet für jeden Benutzer was er eigentlich braucht. Ein Iphone ist ziemlich eingeschränkt (alle Apple Geräte). Man bekommt alles vorgegeben. Ich gebe ein einfaches Beispiel. Meine Mutter war stolze Iphone 3 Besitzerin. Sie war damit zufrieden, abgesehen von der Akku Laufzeit (das war ein allgemeines Problem zu der Zeit, nicht nur für Apple Geräte) passte alles. Vielleicht störte noch Itunes aber das ist normal. Nach diesem Gerät kam ein Samsung Galaxy S2 an die Reihe. Sie fand ihn zu Anfang etwas kompliziert im Vergleich zum Iphone, allerdings gewöhnte sie sich daran. Dieses Telefon wird von einem ab und zu ruckelndem Touchscreen geplagt und von genau so miserablen Akkulaufzeiten. Den hatte sie mehrere Jahre lang bis sie sich jetzt wieder ein Iphone 5 geholt hat. Ihr Fazit ist, dass es ihr nicht gefällt. Ich will darauf hinaus dass ein Laie sich nicht lange mit Android beschäftigen muss um zu sehen wo die Vorteile liegen. Es gibt mehr Möglichkeiten. Und mit Möglichkeiten meine ich Sachen die sein können aber nicht müssen. Nachteile die sich auf die Performance ausüben können, entstehen nur durch die falschen Entscheidungen des Benutzers selbst. (Ich bitte auch noch um ein paar Beispiele deinerseits) Ich selbst war im Besitz des gleichen Telefons und eines Iphone 4. Ich war nicht unzufrieden, doch war ich auch nicht wirklich begeistert (unglaublich schlechte Akkulaufzeit) davon weil ich wusste dass die Konkurrenz ab da schon viel stärker wurde und ich ein besseres Telefon hätte haben können. (Lang leben die Abos)
@suffel Und deswegen diskutieren wir hier.
:) Ein Iphone ist nur halb so gut wie ein Samsung und ist trotzdem 400-500 € teurer und trotzdem kaufen es alle.