Nemon schrieb:Das mit dem Sicherheitsgeheule geht mir jetzt mal argumentativ am A. vorbei. Auch alles widerlegt.
Ja schön für dich, deine bescheidene Meinung geht dann infolge dessen mir am A. vorbei um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
Nemon schrieb:In der Konsequenz stehst du irgendwann als irrelevant da. Zuerst wahrscheinlich im Beruf.
Mach dir keine Sorgen, ich weiss schon wie man moderne Technologien verwendet. Und ich muss ja nicht alles was ich im Beruf brauche in meiner Freizeit auch tun. Ich glaube nicht das die Nutzung von Mobile Payment schnickschnack apps irgendwas mit meiner beruflichen Zukunft zu tun hat.
OT:
Nemon schrieb:und jetzt Home Schooling machen muss.
Da sprichst du was an, meine Frau ist zufällig Lehrerin. Im Lockdown im Frühjahr ist sie beinahe verzweifelt, da sie plötzlich damit konfrontiert war 10-12h pro Tag am Rechner sitzen zu müssen. Als sie sich für den Beruf des Lehrers entschieden hat, hat sie sich nicht dafür entschieden 10-12h pro Tag vor einem Bildschirm zu sitzen.
Wohl bemerkt für sie ist die Tätigkeit als Lehrerin nicht bloss ein Job sondern eine Berufung. Aber diese Homescholing Erfahrung führte dazu, dass sie mir sagte: "Wenn das die Zukunft des Lehrer seins ist, dann mach ich bald was anderes!"
Und damit meinte sie keineswegs den Einsatz moderner Technologie als Hilfsmittel für den Unterricht etc. Sondern die Tatsache, dass sie nicht mehr mit ihren Schülern im gleichen Raum sein kann und der Unterricht plötzlich digital stattfand. Denn bei allen Vorteilen die solche digitalen Hilfsmittel bieten, sind sie kein adäquater Ersatz für die physische Begegnung von Menschen.
Wer glaubt alles könne digital stattfinden, der befindet sich gewaltig auf dem Holzweg. Die Interaktion zwischen Menschen ist nicht die gleiche wie wenn man sich physisch gegenüber sitzt.