m.A.o schrieb:Dann hast du dieses Dokument nicht wirklich gelesen und/oder verstanden.
Jep, ging um die Zeit beim NFC zahlen, schrieb ich doch. Ist im Dokument nicht in der Studie, es wird sogar explizit erwähnt das dies nicht relevant erfasst wurde, hast doch das Dokument gelesen und verstanden oder?
m.A.o schrieb:axo, ein Fingerabdruck, eine Gesichtsrkennung ist also nicht mit einem Passwort, also einem bestimmten Code vergleichbar.
Unlogische Aussage, weil Du schriebst:
m.A.o schrieb:dann mal das Anmeldeprozedere durchmachen und dein Passwort nich falsch eingeben
Also ist mein Verweis "Fingerabdruck" keine Aussage im Kontext die du jetzt getätigt hast.
Bleib sachlich.
m.A.o schrieb:Eben, und wenn man nicht rechtzeitig bares beschafft hat ?
Dann kannst du dir bei deinem Stromausfall deine Wurst aufm Wochenmarkt nicht mehr holen. Ist doch ok :-)
m.A.o schrieb:Also dein Smartphone hat auch Zugang zu deinen AKTUELLEN Kontostand, wenn es offline ist?
Hä???? Es ging um Geld zählen. Du möchtest jetzt also insistieren das Barzahler ihr komplettes Konto in Bar mit sich rumschleppen.
Bleib doch mal sachlich.
m.A.o schrieb:Zeit vll ja. aber Geld? @sooma hat dir ja auch schon das passende Gegenargument gegeben.
Da mir niemand das Bargeld nachhause bringt muss ich es wohl holen, wie das umsonst gehen soll erschließt sich mir nicht.
sooma schrieb:Das kann man inzwischen fast überall bequem – und flotter als am Automaten – nebenbei beim Einkaufen im Supermarkt. Ok, kann natürlich sein, dass Du da nie hingehst.
Hatte das paar mal probiert aber ging wohl nur bei 10Euro Umsatz, die Kosten....
sooma schrieb:Und dann gibt es immer noch Gegenden, wo das alles technisch gar nicht funktioniert.
Welche sind denn das und wie groß sind diese Gegenden denn?
m.A.o schrieb:hat nix mit Ruin zu tun. Aber der Geschäftstreibende muss demensprechend seine Preise erhöhen,
Ich zahle gerne für Komfort.
m.A.o schrieb:dazu sag ich mal nix
Warum nicht? Wer mit cash only alle ausschließt welche kein Bargeld dabei haben, hat es offenbar nicht nötig diese Kundschaft zu gewinnen, im selben Atemzug wird aber das Argument gebracht das man die Kosten für Bargeldlose Zahlung sich nicht leisten kann.. Also Gaga, völlig unlogisch. Das man darüber nicht gerne spricht, verständlich.