Userbezug als Löschbegründung abschaffen
19.12.2020 um 20:20paxito schrieb:Wie gesagt, ich vermisse eher Moderation, als dass sie mir zu streng ist.Ja und damit meinst Du sicherlich nicht Sanktionen, sondern tatsächliche Moderation.
paxito schrieb:Wie gesagt, ich vermisse eher Moderation, als dass sie mir zu streng ist.Ja und damit meinst Du sicherlich nicht Sanktionen, sondern tatsächliche Moderation.
Interested schrieb:Ja und damit meinst Du sicherlich nicht Sanktionen, sondern tatsächliche Moderation.Beides. Meist reicht ein roter Balken völlig aus, manchmal braucht es dann eben auch mal Sanktionen (übrigens wären die an mancher Stelle auch gegen mich angebracht gewesen). Gerade bei sehr umstrittenen Themen ist ein neutraler Schiedsrichter Gold wert.
paxito schrieb:Gerade bei sehr umstrittenen Themen ist ein neutraler Schiedsrichter Gold wert.Die Frage ist doch wo man die Grenze sieht.
Carietta schrieb:Mal ein Beispiel für Userbezug, der aber stehen blieb und zu viel Zerwürfnis unter Usern geführt hat. Ist schon ne Weile her, aber bezeichnend.Bei manchen wird halt der Frosch gemacht (was auch immer das heißen soll) und bei manchen nicht :trollking:
Heide_witzka schrieb:Userbezug" ist derart schwammig in der Auslegung,yep. Und eigentlich ist nur negativer Bezug gemeint.
Bishamon schrieb:Für Lob hab ich noch nie eine Löschung gesehen ...Doch, gab‘s auch schon, jedenfalls etwas in dieser Art: Jemand organisiert per PN im Hintergrund eine Troll- bzw. Sockenpuppen-Truppe (z. T. aus verdächtig weißen Usern), die unvermittelt in den Thread kommt, um dort eine Mehrheit zu schaffen. Wobei dann auch der Meinungsführer gelobt und demonstrativ bestätigt wird.
Nemon schrieb:Userbezug ist ad hominem.dann sollte man "Ad hominem" als Begründung angeben.
Bishamon schrieb:Denn wenn jemand über seine Eheprobleme schreiben möchte, dann ist das ja erlaubt und auch Userbezug.Bis zu dem Punkt, wo es in die psychologische Beratung führt ;)
Nemon schrieb:Es darf nur nicht unter die Gürtellinie gehen.dann wäre es Beleidigung, ein eigener Allmy-Tatbestand :)
Nemon schrieb:Differenzierung zwischen Gesprächsgegenstand und Gesprächsteilnehmeryep, manchmal nicht leicht oder gar nicht zu trennen.
Bishamon schrieb:Wenn zB jemand eine tragische Scheidung erlebt und diese auch auf allmy beschrieben hat, wird das unweigerlich bei einer Diskussion um "Paritätische Doppelresidenz" eine Rolle spielen.Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Das da oben musste ich auch erst mal nachschlagen 🤔🤫 Ist halt nicht so mein Thema. Ich habe es eher mit einem Äquivalent davon in Ufo-Themen zu tun. Wer meint, persönlich eine unfassbare Sichtung gehabt zu haben, bei dem wird das unweigerlich in einer Diskussion um Ufos eine Rolle spielen.
Bishamon schrieb:dann wäre es Beleidigung, ein eigener Allmy-Tatbestand :)Wie oft habe ich schon gesagt oder gedacht, dass der eine oder andere User die Intelligenz all derer beleidigt, denen er seine haltlosen Behauptungen auftischt. In der strengen Betrachtung könnte sich die eine Seite der Userschaft implizit und per se schon dauerbeleidigt fühlen, sieht aber mal mehr, mal weniger großzügig darüber hinweg.
Nemon schrieb:, persönlich eine unfassbare Sichtung gehabt zu haben,soll man dann fragen dürfen, ob der Seher vielleicht Medikamente wie Anxiolytika nimmt?
Carietta schrieb:Mal ein Beispiel für Userbezug, der aber stehen blieb und zu viel Zerwürfnis unter Usern geführt hat. Ist schon ne Weile her, aber bezeichnend.Da dein indirektes Genöle über fumo oder die Spelunke nicht endet, schalte ich mich mal kurz sinnstiftend in die Diskussion ein!
Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung (Beitrag von nukite)
Fumos miese Spelunke (Beitrag von nukite)
und weil ja einmal nicht reicht, man muss sich ja positionieren :D
Fumos miese Spelunke (Beitrag von nukite)
Tja, manche User dürfen, manche User nicht.
double standard
fumo schrieb:Wenn ich jemanden nicht mag, wie im zitierten Beispiel, dann bekommt derjenige direkt und hart auf die Fresse; verbal oder körperlich -...Wow. Echt ein Supertyp.^^
xsaibotx schrieb:Aber das würde es schwerer machen unliebsame Beiträge verschwinden zu lassen.Erklär doch mal bitte, was du damit genau meinst?
Heide_witzka schrieb:Wow. Echt ein Supertyp.^^Aus deiner Ironie spricht doch nur der Neid, dass du eben nicht das Fähigkeit hast, Zuneigung und Abneigung klar zu kommunizieren; kommunizierst du Abneigung im RL zu klar, landest du im Rinnstein; das hast du verinnerlicht und hast aus Selbstschutz gelernt, aus dem Off und hintenherum zu nölen - es ist doch so einfach ... :D
sidnew schrieb:Bezug auf Volksverhetzung, Corona-Leugnung und persönliche Beleidigungen.Dann sollte man das auch reinschreiben und nicht mit kryptischen Userbezug kommen :)
xsaibotx schrieb:Dann sollte man das auch reinschreiben und nicht mit kryptischen Userbezug kommen :)Diesbezügliche Löschungen und Sperren sind immer klar benannt. Ich wüsste nicht, wo das mal als Userbezug getarnt gewesen wäre.
xsaibotx schrieb:Dann sollte man das auch reinschreiben und nicht mit kryptischen Userbezug kommen :)Es bleibt Unsinn. Deine sogenannten "unliebsamen Beiträge" brauchen bestimmt keine "Userbezug-Begründung, um gelöscht zu werden.