Ich bin extrem dafür, dass man die Zusatzregeln Kriminalfälle:
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle deutlich sichtbar und per 1-Klick erreichbar platziert oder notfalls in den allgemeinen Forenregeln verlinkt.
Daraus sollte genau hervorgehen, warum der Schutz der Privatsphäre und die Wahrung der Persönlichkeitsrechte von direkt beteiligten Personen und Ermittlern so essentiell wichtig ist, was mMn aber nicht heißen darf, dass diese quasi zum absoluten Tabuthema erklärt werden. Objektive Kritik mit einer adäquaten Begründung und möglichst einer Quellenangabe sollte in einem gewissen Rahmen durchaus erlaubt und als sinnreich angesehen werden. Manchmal wandelt man da schon auf einem schmalen Grat...
Ich bin auch beim Fall Lars Mittank aktiv und habe die Zusatzregeln Kriminalfälle anfangs weder gekannt, noch gefunden...
Gerade durch solche TV-Beiträge, wie Aktenzeichen XY, werden massenweise Neu-User angeschwemmt (was ja für Allmy grundsätzlich positiv ist) und Alt-User aus anderen Threads animiert, dass der Ursprungsthread ab diesem Zeitpunkt kaum noch beherrschbar ist.
Also abschließend plädiere ich für eine prominentere Platzierung der Zusatzregeln!