@Commonsenseguten tag,
zunächst einmal dank an dich, daß du uns "normalsterblichen" usern sachlich einblick hinter die kulissen gewährst.
durch diese transparenz sind nun manche entscheidungen besser nachzuvollziehen.
vor dir, als moderator, habe ich allergrößten respekt, sollte auch mal gesagt sein.
auch deinem erwähnten kollegen Der_Wicht gestehe ich kompetenz durchaus zu.
nicht nachvollziehen kann ich jedoch die umstände, unter denen der thread im fall "tanja gräff"
geschloßen wurde.
kurz vor schließung hatte ich den eindruck, daß der thread zu lasch bis gar nicht beaufsichtigt wird.
dann trat plötzlich ein moderator auf, von dem ich vorher noch nie gehört hatte, als begründung für die schließung gab dieser lediglich an: "dann machen wir den thread halt wieder zu!"
ich habe mich kundig gemacht über die aufgaben eines moderators, sei es in funk, fernsehen oder auch forum, da ist die rede von einleiten, führen und schlichten, von abbruch einer diskussion steht nirgendwo etwas.
eine solche schließung halte ich auch für den supergau, gleichzeitig auch armutszeugnis für den (die) beteiligten moderator(en).
lieber Commonsense, wenn der thread zum fall "tanja gräff" ebenfalls auf bitte eines angehörigen geschloßen wurde, teile mir dies bitte mit, und du hörst (und liest) nie wieder etwas von mir darüber!
ich schreibe diese zeilen als forumsmitglied, das ausschließlich in der rubrik "kriminalfälle" zugange ist.
noch nie wurde einer meiner beiträge durch mich oder, gezwungenermaßen, durch moderatoren gelöscht, auf diese feststellung lege ich großen wert!
in der hoffnung auf antwort,
mfg: domlau