Chemische Evolution auf dem Prüfstand
10.03.2013 um 14:37Wobei Black Smoker möglicherweise zu kurzlebig sind. Lost-City-Komplexe sind da eventuell geeigneter:
Wikipedia: Lost City (Hydrothermalfeld)
Wikipedia: Lost City (Hydrothermalfeld)
Marko11 schrieb:Es gibt Vermutungen.Diese Vermutungen sind aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wie Du hier nachlesen kannst:
Wird ein trockenes Gemisch von Aminosäuren einige Stunden auf 130 °C erhitzt, bilden sich proteinähnliche Makromoleküle. Sind Polyphosphate zugegen, genügen 60 °C. Diese Bedingungen können sich ergeben, wenn Wasser mit gelösten Aminosäuren in Kontakt mit heißer, vulkanischer Asche kommt.Wie Du siehst, sind hier keinerlei exotische Voraussetzungen nötig.
Meine Frage an Dich ist, wie Du Dir vorstellst, wie die Polymerentstehung abgelaufen ist. Da Du schreibst:Ich wiederhole hiermit noch einmal meine Frage. Favorisierst Du eine These oder gefällst Du Dir in Deiner Unwissenheit bezüglich dieses Themas?
Marko11 schrieb:
Es gibt neue Thesen, mehr aber auch nicht.
würde mich interessieren, welche These Du bevorzugst, und warum Du gerade diese These bevorzugst und nicht eine der vielen anderen. Oder anders: Welche Argumente sprechen gegen die Thesen, die Dir weniger plausibel erscheinen?
Hoffmann schrieb:Ich wiederhole hiermit noch einmal meine Frage. Favorisierst Du eine These oder gefällst Du Dir in Deiner Unwissenheit bezüglich dieses Themas?Das war gemein!
tiktaalik schrieb:Nee, eher Leute die hier wochenlang Fragen stellen,Bis jetzt dachte ich , dazu ist ein Forum da ...
Marko11 schrieb:Bis jetzt dachte ich , dazu ist ein Forum da ...Nope, ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da.
Nach der Wächtershäusertheorie, benannt nach ihrem Begründer Günter Wächtershäuser, könnte die Bildung von Molekülketten dann erfolgen, wenn sich die organischen Moleküle auf einer mineralischen Oberfläche ablagern und diese wie mit einen Biofilm überziehen. In Laborversuchen wurden nun durch hohe Drücke und Temperaturen die Tiefseebedingungen in der Nähe von schwarzen Rauchern nachgestellt. Dabei bildeten sich auf besagten Oberflächen Molekülverbindungen, die entfernt an eine Zelle erinnerten, eine zellartige Membran besaßen und die durch knospenartige Erweiterungen sogar so etwas wie wachsen und sich vermehren konnten. Weiterhin besaßen sie eine Ähnlichkeit mit 3,8 Milliarden Jahre alten fossilen Funden.oder schon wieder veraltet ?
Auch spricht für diese Theorie, das diese ersten Lebensformen in der Tiefsee vor der UV-Strahlung, Blitzeinschlägen und selbst weitgehend vor Meteoriteneinschlag geschützt waren.
Marko11 schrieb:Du meinst ich soll bezahlen für nur noch mehr Thesen ?Wohin das "kostenlose Internetwissen" führt, bekommt man bei Allmy ja regelmäßig vorgeführt.
Die stehen auch im Internet und zwar kostenlos .
ganz abgefahren, Bildungseinrichtungen.Booh! Sag doch sowas nicht!
Marko11 schrieb:Nein ich favorisiere keine These @Hoffmann wozu auch ?Vielleicht, um sich darin zu üben, die Vor- und Nachteile jeder These abzuwägen und auf diesem Wege seinen Horizont zu erweitern? Nur ein Vorschlag von mir ...