@Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Genau das widerlegt aber die Entstehung von Teilchen Anti-Teilchen-Paaren im Vakuum.
Vakuum ist aber nicht absolutes Nichts. Vakuum befindet sich innerhalb von Raum und Zeit.
Dr.Shrimp schrieb:Möglicherweise gibt es einfach einen Zustand, wo Nichts und Etwas ein und dasselbe sind.
Gute Argument! So sehe ich es nämlich. Für mich ist nämlich im Grunde genommen Alles = Nichts und Nichts = Alles xD
Nichts ist unendliches Potenzial. Sprich aus dem Nichts kann alles erscheinen. Nichts ist reines Bewusstsein, ohne Inhalte.
Dr.Shrimp schrieb:Sodass ein Nichts potentiell immer die Fähigkeit hat sich in Etwas auszuformen! Was ja auch Sinn macht.
Genau, das macht in der Tat Sinn. Deswegen gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten.
Dr.Shrimp schrieb:Im Traum ändern sich Gegenstände dauernd.
Das ist richtig.
Dr.Shrimp schrieb:Und Träume haben heftige Logikfehler.
Naja, kommt ganz darauf an, wie man Logik definiert. Für den einen ist etwas logisch, und für den anderen ist es unlogisch.
Ich denke, alles hat seine eigene Logik, die wir nicht unbedingt immer nachvollziehen können.
Dr.Shrimp schrieb:Möglicherweise träumst du einfach zu viel in den Tag hinein. Die Dinge sind aber deutlich unterscheidbar. Du scheinst ja ohnehin sehr esoterisch und wenig wissenschaftlich interessiert zu sein. Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, mit Verlaub. =P
Das ist aber leider eine falsche Feststellung... ich bin eigentlich überhaupt nicht der esoterische Typ, sondern vielmehr der wissenschaftliche. Ich beschäftige mich viel mit Raum und Zeit, liebe Einstein und seine Theorien, Stephen Hawking, die Stringtheorie. Schon seit ich ein kleines Kind bin, hat mich das Universum fasziniert.
Mit Kristallen, Seancen, Magie etc. hab ich's eigentlich überhaupt nicht. Ich würde mich eher als spirituell und wissenschaftlich bezeichnen, und nicht als esoterisch.
Spirituell, da ich eben an das ewige Selbst glaube, und wissenschaftlich, da ich eben von gewissen wissenschaftlichen Erkenntnissen überzeugt bin. Das Gehirn hat mich auch schon immer fasziniert. Wie ein so kompliziertes Organ funktionieren kann etc.
Und vorallem die Wahrnehmung, wie das Gehirn Informationen verarbeitet, und sich eine Welt erschafft
:)Dr.Shrimp schrieb:Wenn du an eine Kontaktaufnahme mit Toten glaubst, glaubst du an ein ewiges Leben (oder eine ewige Existenz)... Wie stellst du dir das ewige Dasein denn vor? Wie klappt das? Wo ist man als Toter? Wie nimmt man Kontakt auf?
Kontakt mit Toten ist auch nicht so mein Thema, genausowenig wie mich Geister als Thema wirklich interessieren. Geister sind m.E. nichts anderes als Menschen ohne physischen Körper. Sprich, der physische Körper stirbt, und aus bestimmten Gründen bleiben Menschen mit ihren nichtphysischen Körpern in einer Art Zwischenebene zwischen physischer Ebene und nichtphysischer Ebene stecken. Ich denke mal, dies ist so, weil sie nicht wissen, dass sie gestorben sind, oder weil irgendetwas sie hier noch hält.
Das ewige Dasein stelle ich mir so vor, dass eben alles JETZT geschiet. Sprich, man selbst ist immer gegenwärtig. Wir nehmen Dinge nacheinander geschehend wahr, aber in Wirklichkeit gibt es nur diesen einen unendlichen Moment. Der Tod ist bloß ein Tor zu einem höherem Leben.
Das physische Leben ist mit einer Art virtuellen Realität, ähnlich wie beim Film "Die Matrix" zu vergleichen.
Wir werden als physischen Wesen geboren, machen hier bestimmte Erfahrungen, und der Tod ist vergleichbar mit dem verlassen eines Kinos. Viele vergleichen das Leben auch mit einer Art Freizeitparkbesuch. Bill Hicks verglich das Leben mit einer Achterbahnfahrt.
Wir kommen so lange hier her, bis wir wirklich alles, in allen Varianten erfahren haben, und dann steigen wir immer höher auf, in höhere Ebenen. Die physische Ebene, in der wir leben ist eine seehr langsame Schwinung, in der wir vergessen haben, was die wahre Natur der Realität ist.
Wir haben uns sozusagen in einer Art Trance verloren, aus der wir aber erwachen werden.
Um nochmal zu den Verstorbenen zu kommen... wie gesagt, das ist nicht so mein Thema, aber soweit ich weiß, gibt es mehrere Möglichkeiten zu Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, allerdings geht das eben nur mit denen, die in die physische Realität kommen können, sprich die, die hier gefangen sind.
Andere wird man nicht mehr kontaktieren können, da sie schon längst in einer anderen Ebene sind.
Diese Ebenen sind aber keine Orte. Es ist letztentlich wie, als würdest du auf einem Radio das Drehrädchen drehen, und somit verschiebt sich die Frequenz.
PS: Finde es gut, dass du zu einer Diskussion bereit bist. Ich kann natürlich verstehen, da du aufgrund anderer Erfahrungen ganz andere Sichtweisen hast, aber das ist kein Problem. Wenigstens bist du keiner von der Sorte, die sofort Leute mit anderen Meinungen runter machen wollen.