Die Kugel - das verzerrte Weltbild
22.01.2013 um 16:43Hmh ich warte nur noch auf die Dogmatischen Wissenschaftler...
The_Shade schrieb:Und was ich hier mache, darauf hinweise, dass auch die Wissenschaft noch nicht am Ende angekommen istDas ist vollkommen klar und auch richtig. Aber gerade das Bild der Erde, wie wir sie von außen betrachten ist eines, welches gut überprüft ist. Gerade da finde ich es komisch, dass jemand zu dem Weltbild der flachen Erde zurückkehren möchte. Es geht mir nicht allgemein darum, dass man nicht alles überprüfen kann - es geht mir hier nur um das Thema des Threads. Erkläre mir doch mal, warum man auch annehmen könnte, dass die Erde eine Scheibe sei.
The_Shade schrieb:Ich hab das Video nicht umsonst hineingesetzt, weil wir eben nicht alles überprüfen können.Einmal bitte zusammenfassen, um was es in dem Video geht. Ich habe keine 45 Minuten zeit. Und dann kannst du bitte mal sagen, wo im Video gesagt wird, dass wir nicht nur nicht alles, sondern alles nicht überprüfen können. Denn welche Form die Erde hat, lässt sich im Gegensatz zum Inneren eines Schwarzen Loches sehr einfach herausfinden.
The_Shade schrieb:nein du könntest auch dann nicht dorthin sehen, wenn die Erde flach wäre, nur wenn sie platt wäre. ...Wo ist da der Unterschied...?
The_Shade schrieb:Ich spreche aber nicht von grösseren Dingen, sondern von kleineren.Und ich spreche weder von größeren, noch von kleineren Dingen. Sondern von flachen und runden.
The_Shade schrieb:dass eine flache Erde immer noch Berge hatAchso. Und wenn man am Meer steht?
The_Shade schrieb:Quantenphysik hat nichts mit Esoterik zu tun.Stehen bei dir andere Posts als bei mir? Wo hat er denn über die QM gesprochen?