@Heizenberch Ich möchte zu deinem Argument mal JAIN sagen.
'Man' ist für mich immer zu verallgemeinernd und entspricht deswegen selten der Realität.
Erst einmal geht es für mich nicht darum, nicht 'nur' eine subjektive Meinung haben zu können, sondern das Recht mit einzugestehen, dass es eine solche gibt... denn unsere Meinungen sind IMMER subjektiv.
Ich persönlich sehe das Ganze nicht einfach nur aus dem Punkt heraus, dass Wissenschaftler heute die Dinge so oder so definieren, sondern dass zum Beispiel nicht jeder dieselbe Möglichkeit hat, diese Information zu erhalten.
Weiterhin kann 'man' nicht überprüfen, was der Realität entspricht oder nicht, wir können es lediglich nachlesen ;-)
Auch was als 'komisch' definiert wird und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wer sind wir, dass wir uns ein Urteil erlauben?
All dies ändert nichts daran, dass ich die Erde ebenso als 'flach' bezeichnen kann, wie als rund, wie als 'an den Enden abgeflacht' wie als Kartoffel. Nichts von alldem ist als richtig oder als falsch zu beurteilen, je nachdem aus welchem Blickwinkel ich die Erde gerade betrachte
Wer weiss was die Wissenschaft über die nächsten Jahrhhunderte noch über die Erde herausfindet und über welche 'wahren Annahmen' über die Erde unsere Nachfolger uns noch belächeln werden
:)Gruss
Shade