Wikis Paradoxon mit Pinocchio
11.01.2013 um 22:42@Heizenberch
Ich bin dafür, Oneday erkundigt sich bezüglich der Frage nach dem blauen Licht am Himmel mal bei dem Herren hier nach....
:-D der ist Fachmann
Ich bin dafür, Oneday erkundigt sich bezüglich der Frage nach dem blauen Licht am Himmel mal bei dem Herren hier nach....
:-D der ist Fachmann
Rambo 3 Blaues Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
11.01.2013 um 22:44Wikis Paradoxon mit Pinocchio
11.01.2013 um 22:512133km
11.01.2013 um 23:02@oneday
Also ich bin 2133 km gefahren und bin eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h gefahren und habe jetzt nochmal 2133km vor mir. Richtig?
Also ich bin 2133 km gefahren und bin eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h gefahren und habe jetzt nochmal 2133km vor mir. Richtig?
11.01.2013 um 23:15Wikis Paradoxon mit Pinocchio
11.01.2013 um 23:18@McMurdo
Ich hab das mal Analytisch gelöst.
Für s2 = s1 ergibt sich immer t2 = 0 (welch Überraschung)
Für s2 < s1 ergeben sich immer negative Zeiten
Ich hab das mal Analytisch gelöst.
Für s2 = s1 ergibt sich immer t2 = 0 (welch Überraschung)
Für s2 < s1 ergeben sich immer negative Zeiten
11.01.2013 um 23:24@oneday
Wenn ich schon 2133 km mit 100km/h im schnitt gefahren bin, dann ist es leider unmöglich auf den nächsten 2133km so schnell zu fahren das ich insgesamt auf den 4266km im schnitt 200km/h gefahren bin.
@Heizenberch
Ich bin beindruckt von Menschen die das so können :-) für mich sind solche Formeln immer böhmische Dörfer ;-)
Wenn ich schon 2133 km mit 100km/h im schnitt gefahren bin, dann ist es leider unmöglich auf den nächsten 2133km so schnell zu fahren das ich insgesamt auf den 4266km im schnitt 200km/h gefahren bin.
@Heizenberch
Ich bin beindruckt von Menschen die das so können :-) für mich sind solche Formeln immer böhmische Dörfer ;-)
11.01.2013 um 23:25Zurück zum Flugzeug.. Jetzt sehe ich es hoffentlich klarer.. Das Flugzeug kann abheben weil die vorwartskraft, nicht über einen Radantrieb sondern einen Düsen oder Propellerantrieb stattfindet. Es ist unerheblichen das es auf dem rollband steht weil es durch die Ruckstrahlkraft der Düse sich vorwärts bewegen wird. Alle im Gegensatz zum Fahrrad welches radgetrieben auf dem Laufband nicht vorwärts kommen wird.
11.01.2013 um 23:27@oneday
Zu deiner durchshnittsgeschwindigkeit. Du müsstest in der zweiten Runde Unendlich schnell fahren um die Durschnittsgeschwindigkeit zu verdoppeln.
Zu deiner durchshnittsgeschwindigkeit. Du müsstest in der zweiten Runde Unendlich schnell fahren um die Durschnittsgeschwindigkeit zu verdoppeln.
11.01.2013 um 23:27@McMurdo
Ich bin immer beeindruckt, wenn Menschen mehr als 2 Sprachen können - Mathematik ist auch nichts anderes als eine Sprache. Der eine kann Mathe - jemand anderes kann Thai - wieder jemand anderes ist handwerklich oder technisch Begabt (hab 2 linke Hände).
Aber du siehst ja, dass mir Mathe erst nicht geholfen hatte, da ich nen Gedankenfehler hatte .... hätte ich das mal gleich so gemacht :P
Ich bin immer beeindruckt, wenn Menschen mehr als 2 Sprachen können - Mathematik ist auch nichts anderes als eine Sprache. Der eine kann Mathe - jemand anderes kann Thai - wieder jemand anderes ist handwerklich oder technisch Begabt (hab 2 linke Hände).
Aber du siehst ja, dass mir Mathe erst nicht geholfen hatte, da ich nen Gedankenfehler hatte .... hätte ich das mal gleich so gemacht :P
11.01.2013 um 23:28@Heizenberch
@McMurdo
Jo, es geht mit genauso wie McMurdo...
Schönes Formelrechnen - und die Klammern auflösen...
Wenn ich sowas sehe, freue ich mich, das es Menschen gibt, die entweder ihr Schulwissen noch parat haben, oder halt noch im Stoff sind..
Geiles Ding auf jeden Fall!
@McMurdo
Jo, es geht mit genauso wie McMurdo...
Schönes Formelrechnen - und die Klammern auflösen...
Wenn ich sowas sehe, freue ich mich, das es Menschen gibt, die entweder ihr Schulwissen noch parat haben, oder halt noch im Stoff sind..
Geiles Ding auf jeden Fall!
11.01.2013 um 23:30wie schnell muss ich nun fahren?
11.01.2013 um 23:31@oneday
In deinem Beispiel unendlich schnell, da die Strecken gleich lang sind. Wäre die zweite auch nur etwas kürzer, so gäbe es wieder eine endliche Geschwindigkeit.
In deinem Beispiel unendlich schnell, da die Strecken gleich lang sind. Wäre die zweite auch nur etwas kürzer, so gäbe es wieder eine endliche Geschwindigkeit.
11.01.2013 um 23:33McMurdo schrieb:Wenn ich schon 2133 km mit 100km/h im schnitt gefahren bin, dann ist es leider unmöglich auf den nächsten 2133km so schnell zu fahren das ich insgesamt auf den 4266km im schnitt 200km/h gefahren bin.du hast mich gefragt, wieviel strecke dir zur verfügung steht, und wieviel du davon gefahren bist.
beide male waren 2133km
wei schnell muss ich nun fahren, um auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h zu kommen?
11.01.2013 um 23:36@oneday
Wenn du auf der ersten strecke 100km/h durschnittlich fährst, dann schaffst du es nicht. Zum 100. Mal.
@all
Hier hab ich noch ein letztes off-topic Rätsel. Zwar kein Paradoxon, aber ein tolles Rätsel.
In welche Richtung fährt dieser deutsche Bus:
Wenn du auf der ersten strecke 100km/h durschnittlich fährst, dann schaffst du es nicht. Zum 100. Mal.
@all
Hier hab ich noch ein letztes off-topic Rätsel. Zwar kein Paradoxon, aber ein tolles Rätsel.
In welche Richtung fährt dieser deutsche Bus:
11.01.2013 um 23:36@oneday
Es ist nicht möglich so schnell zu fahren. Wie @Heizenberch auch schon schrieb müsstest du unendlich schnell fahren.
Es ist nicht möglich so schnell zu fahren. Wie @Heizenberch auch schon schrieb müsstest du unendlich schnell fahren.
11.01.2013 um 23:40der bus steht