Wikis Paradoxon mit Pinocchio
11.01.2013 um 17:30AgfaXcalibur schrieb:Man muss doch da nicht komplett die Aufgabenstellung verdrehen, sondern einfach nur stumpf nach der gefragten Lösung suchen.dann müsstest du immer noch suchen.
AgfaXcalibur schrieb:Man muss doch da nicht komplett die Aufgabenstellung verdrehen, sondern einfach nur stumpf nach der gefragten Lösung suchen.dann müsstest du immer noch suchen.
oneday schrieb:genau, und ein falsche frage.Die Frage ist richtig gestellt. Ich will ja für diese Frage eine Lösung.
McMurdo schrieb:Wenn das Flugzeug von links nach rechts beschleunigt, aus Sicht eines Beobachters der am Rand des Rollbandes steht, dann bewegt sich das Rollband immer genausoschnell wie das Flugzeug von rechts nach links.dann seht der beobachter auf einem doppelt so schnellen rolllband welches sich von recht nach links bewegt
Wenn das Flugzeug sich also mit 200km/h nach rechts bewegt, bewegt sich das Rollband mit 200km/h nach links.
McMurdo schrieb:Die Frage ist richtig gestellt. Ich will ja für diese Frage eine Lösung.wie blau muss der himmel werden damit er durchschnittlich blauer wird?
AgfaXcalibur schrieb:Es bewegt sich nicht wirklich...ist eine Sache der Perspektive, hatte ich gehofft...damit ein flugzeug starten kann braucht es aufwind
Wenn ich ein Flugzeug beim Starten betrachte, bewegt sich ja der Boden unter dem Flugzeug auch...oder aber nur das Fligzeug...
Das ist schwer zu erklären...
oneday schrieb:wie blau muss der himmel werden damit er durchschnittlich blauer wird?In welchem Zusammenhang?
oneday schrieb:damit ein flugzeug starten kann braucht es aufwindIch nehme an du meinst Auftrieb? Und wie fließt das jetzt in die Lösung der Aufgabe ein?
AgfaXcalibur schrieb:Und die andere Aufgabe von @McMurdo wurde auch schon gelöst...ja, die gesamte aufgabe ist für mich nicht zu verstehen.
Aber ist gut, Du hast es wahrscheinlich überlesen, oder die Lösung nicht verstanden, wie eventuell die gesamten Aufgaben nicht...
McMurdo schrieb:In welchem Zusammenhang?was für ein zusammenhang?
AgfaXcalibur schrieb:Und die andere Aufgabe von @McMurdo wurde auch schon gelöst...“ja, weiterhin die frage, die ich dir gestellt habe.
So, noch Fragen???
oneday schrieb:aber bitte, wie sieht denn deine lösung aus?und damit, meinte ich nicht die von @Heizenberch
das würd ich gern lesen.
Ein Rennwagen startet an der Start/Ziellinie und fährt zwei Runden auf einer Rennstrecke.du kannst auch gerne noch die mit lösen
Nach der ersten Runde wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h gemessen.
Wie schnell muss der Rennwagen fahren, damit am Ende der zweiten Runde insgesamt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h gemessen wird?
oneday schrieb:der himmel ist blau und soll durchschnittlich blauer werden.
wie blau muss er dann sein?