@SuBkEEsUm das Tisschen, mit dem ich ersteinmal experimentieren will, zu verschieben, wären größere Kräfte notwendig. Ich habe mir, dank Neurotikus' netten Tipps
:), eine Art in alle Richtungen bewegliche Schiene vorgestellt, die sich verschiebt, sobalt jemand bewusst oder unbewusst Schiebt. Dies kann natürlich durch Zuckungen oder Ähnliches beschehen, aber wenn die Schiene sich dauernd verschiebt wäre das ein Indiz für den Carpenter-Effekt.
Und ich will noch etwas sagen
:)Ich sage nicht, dass ich fest an die Existenz bzw. Nichtexistenz vo Geistern glaube, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen. Aber ich bin sicher dass Benjamin Franklin zum Beispiel auch belächelt wurde und er heute als bedeutende Person ind er Wissenschaft bekannt ist.
Ich habe schon angefangen, ein langzeitiges Protokoll meiner wissenschaftlichen Untersuchungen zu schreiben, ich kann gerne meinen Blog hier bei allmy (Wenne s den noch gibt^^) bzw. einen Blog woanders anwerfen und euch da auf dem laufenden halten
;)Aber bevor ich irgendwelche Experimente starte werde ich mich mit den Messgeräten auseinandersetzen und wie ich diese gezielt für die Untersuchungen einsetzen kann, das bracuht wohl etwas Entwicklungszeit
:)glg