Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?
30.12.2012 um 01:04die Naturgesetze sind elementare Gesetze des Universums, der Mensch hat sie nicht erschaffen sondern nur heraus gefunden das es sie gibt
Heizenberch schrieb:Wenn du ins All schaust - und weit genug nach draußen siehst, so ca 3,5 Mio Lichtjahre, dann siehst du ein Universum, in welchem das Leben auf der Erde noch nicht begonnen hatte. Stell dir vor, das Licht von dort brauchte 3,5 Mio Jahre um hierher zu kommen. Wir schauen also 3,5 Mio Jahre in die Vergangenheit. Toll nech? Und das kann ich sogar sehen, obwohl ich gerade lebe. Aus eigener Erfahrung.Offensichtlich gibt es dich, weil du ja so stolz bist, so weit schauen zu können.
Heizenberch schrieb: Schließlich können wir ja sogar zig Mrd. Lichtjahre weit schauen, nech?Tante Google sagt mir gerade 13,3 Mrd. Lichtjahre.
Heizenberch schrieb:... Schließlich können wir ja sogar zig Mrd. Lichtjahre weit schauen, nech?Das ist korrekt. Zwar gab es vor 3,5 Mio. Jahre noch
Heizenberch schrieb:Ich war zu dem Zeitpunkt, als das Licht dort emittiert wurde nicht in am Leben. Du übrigens auch nicht.Offensichtlich warst du es doch, denn sonst wüßtest du nichts von einem derart alten Universum und könntest es auch niemals bemerken. Man kann nur etwas wissen und bemerken, das man selbst erfährt.
oneisenough schrieb:Man kann nur etwas wissen und bemerken, das man selbst erfährt.Ich habe den II.WK nicht selbst erfahren, dennoch