@Crusi und alle anderen:
Ich würde eigentlich ganz gern nochmal auf das Thema Fluorid zurück. Nun bin ich schon an der Thematik interessiert, leider ist es aber nicht gerade mein Spezialgebiet...
Die These, Fluorid sei eigentlich giftig ist ja nicht neu, Tatsache ist dass es vor den 40ern als hochgiftig bereits ab einer Konzentration von 1ppm betitelt wurde und durchaus vergleichbar mit Arsen oder Blei sei...
Tatsache ist auch, Fluorid ist nicht gleich Fluor und selbst unter den Fluoriden gibt es noch Unterschiede...
Nun stehe ich hier als "Laie" zwischen ca. 50 Internetmeinungen, die alle laut brüllen "Ich hab Recht", aber alle etwas anderes behaupten und versuche irgendwie eine Meinung zu bilden, was ehrlich gesagt nicht wirklich einfach ist...
Fluorid hat offenbar schon Vorteile, aber auch Nachteile und die Wahrheit zu finden gleicht für mich ein wenig der Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Deshalb: Crusi sagt im ersten Post im Kontext "Fluorid ist harmlos, regt euch ab", aber irgendwie fehlt mir da die Hintergrundinfo. Deshalb wollte ich einfach mal fragen, warum liegen deiner oder eurer Meinung nach, alle die vor den Gefahren warnen falsch?