Ich glaube nicht, das Menschen immer dumer werden. Und weniger intehlliligente, ich meine intelliente Menschen sind nicht gleich benachteiligt. Zumahl sich das komplexitive Nachdenken erspart und es sich doch ganz glücklich lebt (ick weiss wovon ick spreche ; )
Stellt euch nur mal vor, alle währen Gleich-sehrhoch-intellient: Was hätten wir dann für eine Gesèllschafft?
Alle würden sich für verschenktes Material halten in einfachen Jobs. Nur Professoren, Wissenschaftler, Theoretiker, Künstler & Nobelpreisträger. Keiner mehr der uns an der Kasse bedient (dass wäre ja ein Rutiene Job, und Genies wollen selten irgenteinen ätzenden Scheiß Rutiene Job), keiner Rainigungsunternehmen, keine Amazon-Teilzeitarbeiter etc. etc. etc. etc.
Ich denke so wie Gott/oder sagen wir DAS MYSTERIUM das geplant hat, ist es gut. Und leider bin ich zu faul um alles hier zu lesen, aber die ersten Kommentare stimmen auf jeden Fall:
Die Intelligenz des Kindes hängt nicht von der Intelligenz der Eltern ab, aber die geistige Förderung des Kindes hängt von ihr ab. D.h. schlaue/aufmerksame Eltern entdecken die verborgenen Talente des Kindes. Andere Eltern interpretieren Fehlverhalten vielleicht mit einer Krankheit (ADHS), obwohl einfach nur eine bestimmte Förderung fehlt.
Liebe Grüße,
Polarwolf
@Montana84 Ey, was hast du gegen die Wollnys?