Intelligenz Schwachsinn?
13.11.2012 um 00:10Ich habe mir mein Lernsystem auch selbst beigebracht. Mein System basierte eigentlich darauf bei Prüfungen zu schummeln, indem ich überlegte welche Fragen gestellt werden würden und die Antworten hab ich dann auf kleine Spickzettel geschrieben, die ich an den Prüfungen einsetzen wollte. Nur hatte ich während der Prüfungen immer so einen Bammel davor, dass man mich erwischte, dass ich fast nie dazu kam auf den heimlichen Zettel zu schauen. Irgendwie war das auch nie nötig weil ich auch so wusste was ich darauf geschrieben habe. Deshalb kam ich auf die Idee meine Prüfungen selbst zu schreiben. Ich überlegte mir also zuerst welche Fragen kommen würden und schrieb diese Fragen auf. Auf einem anderen Blatt notierte ich die Antworten. Dadurch dass ich mir die Fragen ausdenken musste, konnte ich mir die Antworten viel leichter verinnerlichen.
Ich persönlich finde, dass man während des ersten Schuljahres den Stoff auf solche oder andere Lernpraktiken konzentrieren sollte. Einfache Mnemotechniken als Basis könnten ja schon spielerisch im Kindergarten erlernt werden. Das hätte auf jedenfall mehr Vorteile als ständig am Schulsystem herum zu pfuschen.
Ich persönlich finde, dass man während des ersten Schuljahres den Stoff auf solche oder andere Lernpraktiken konzentrieren sollte. Einfache Mnemotechniken als Basis könnten ja schon spielerisch im Kindergarten erlernt werden. Das hätte auf jedenfall mehr Vorteile als ständig am Schulsystem herum zu pfuschen.