Welches Zeitalter kommt als Nächstes?
06.10.2012 um 05:42
Mein Zeitalter kommt aus nächstes.
melden
06.10.2012 um 10:42
Das Cannabinoide Zeitalter
melden
06.10.2012 um 16:45
Dimension ist nicht Bewusstsein
Viele Leute denken irrtümlicherweise, dass eine weitere "Dimension" eine Erhöhung des Bewusstseins zur Folge hat. Tatsächlich ist es so, dass Bewusstsein sich stattdessen von selbst durch eine Erhöhung der Aufmerksamkeit erweitert, wenn man als Bewusstsein all das versteht, dessen man sich bewusst sein kann.
Was ist es denn nun, dessen man sich bewusst sein kann?
Es ist nichts anderes als das, was wir das Universum nennen. Und Universum wiederum ist eine Bezeichnung für die Zusammenfassung seiner Inhalte, sprich, Sterne, Planeten, Kühlschränke, Gedanken, Regenwürmer, Galaxien, Gefühle, Straßenbahnen, Erinnerungen, etc. etc - all das
zusammengefasst nennen wir Universum.
Dieses Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit verfügbar, aber nicht erreichbar. Das ist der entscheidende Unterschied. Egal, wo man sich auch befindet, das gesamte Universum ist für jeden immer in seiner Gesamtheit vorhanden, ob man im Bett liegt, oder an einer Straßenkreuzung steht, oder sich auf einem Planeten WX in der Galaxie YZ befindet, oder wo auch immer.
Dass Aufmerksamkeit sowohl die Erreichbarkeit wie auch die Verfügbarkeit von Bewusstsein erschafft und bestimmt, kann man selbst durch die folgende Frage beantworten:
Wie groß war dein Bewusstsein, verstanden als die Anzahl deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, Vorstellungen, etc. als du geboren wurdest? Und zu welcher Größe hast du dein Bewusstsein inzwischen anwachsen lassen?
Allein daran sieht man, dass sich der Verfügbarkeitsbereich von Bewusstsein von selbst erhöht, je mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.
Falsch verstandene Bewusstseinserhöhung
Dass Bewusstsein sich durch äußere Einflüsse gewissermaßen "automatisch" erhöht, ist noch niemals vorgekommen und wird auch niemals vorkommen können.
Warte daher nicht darauf, dass sich dein Bewusstsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse von selbst erhöht, wie es von vielen Menschen weltweit prophezeit wird. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemand geben, der es für dich tut.
Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, die angeblich zu einer Bewusstseinserhöhung führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht. Halten dich lieber an die Fakten.
Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeiten Wirkungen richtest, dann wirst du sie ohnehin nicht bemerken.
Du musst deine Bewusstseinsinhalte selbst verändern/erhöhen/erweitern, so wie du es schon immer getan hast.
melden
06.10.2012 um 16:50
Hoffentlich kommt bald das Zeitalter, in dem Autos fliegen können. Da wart ich schon lange drauf!!
melden
06.10.2012 um 18:55
Was mir auffällt ist, dass sich dieser Thread in der Rubrik Wissenschaft befindet :D
Wissenschaft ist nur das, was man zu 50% weiss. Zum Beispiel Atome sind Wissenschaft:
50%, dass die Welt aus Atomen besteht
50%, dass es die Welt garnicht gibt
Aber welches Zeitalter als nächstes kommt? woher soll man das wissen? das ist keine Wissenschaft!
:D
melden
06.10.2012 um 23:18
doch der thread gehört in die wissenschaft, weil irgendwelche forscher an ihregndwelchen wissenschaftlichen dingen arbeiten, die frage ist nur wer ist schneller und entdeckt etwas welt umreizendes, wie damals das feuer in der steinzeit.
ich hoffe auch dass das magnet zeitalter begind und wir mit autos und skateboards fliegen. damit auch endlich mal was cooles im weltraum fliegen kann zb
melden
07.10.2012 um 01:03
Ich hoffe doch, es kommt das Zeitalter des Dudenismus -.-
melden
07.10.2012 um 10:12
https://www.youtube.com/watch?v=_4oV_Z-c0e0
Terence McKenna hat die Zeit zero für den 21.12.2012 errechnet. Das ist der Tag, an dem die Erde von der Polarität in die Singularität wechselt, der Dimensionssprung, so seine Aussage.
Grüße!
1x zitiertmelden
07.10.2012 um 12:35
Also zu der ganzen Theory von wegen Dimensionssprung ...
da glaube ich, ist es eher wahrscheinlich das Planet X mit
unzähligen Alien Invasoren an der Erde vorbeifliegt und uns
alle auslöscht an diesem Tag ...
Glauben kann ich an keins von beidem da es nicht
Begründbar ist bzw nachgewiesen werden kann.
Ich denke eher es wird ein ganz normaler Wintertag
wo wir uns mal wieder im Zwiebellook auf den Straßen
Tummeln uzm nochmal irgendwelche Geschenke zu
Weinachten zu suchen :x
Also Meiner Ansicht nach (hab ich auch schon mal erwähnt)
wird wohl die Zell und Genbasierte Medizin und verschiedene
Anwendungsgebiete kommen.
Dafür brauchen wir aber die Hilfe der von Uns geschaffenen
Maschinen ohne die es einfach nicht möglich wäre so weit
und so gründlich über unsere Körper und seine Funktionsweisen
zu Forschen.
Also wird das nächste Zeitalter das der
(höheren/erweiterten/modernen) Medizin.
melden
07.10.2012 um 12:48
Doch das mit dem Planet X war auch eher Ironisch gemeint,