slider schrieb:Mich würde z.B. sehr interessieren ob es bereits in der Frühzeit der Menschheit ausgeprägtes homosexuelles Verhalten gab.
Da selbst Affen ein solches Verhalten zeigen kann man wohl durchaus annehmen das auch frühe Menschenformen sowie der frühe homo sapiens dieses Verhalten an den Tag legten. Jedoch kann ich mir schwer vorstellen wie man dafür einen Beweis finden will sofern man da nicht zufällig auf eine Höhlenmalerei stoßen würde die dies belegen würde
;)slider schrieb:... und es dann ein gewisser Anteil dieser Art nicht bestimmungsgemäß benutzen kann.
Naja der Mensch ist ja von Natur aus kein Einzelgänger der sich nur hin und wieder mal in entsprechenden Zeiträumen zur Fortpflanzung trifft und dann vollkommen alleine für sich weiterlebt.
Menschen lebten/leben eben in Gruppen/Clans/Stämmen zusammen sowohl mit Individuen des anderen als auch des eigenen Geschlechts. Da hat der denk ich mal eben auch eine Rolle die Gruppen zusammen zu halten, Beziehungen zu knüpfen und verstärken und das wohl eben nicht nur zwischen unterschiedlichen Geschlechtern.
ShawnFKennedy schrieb:Zu A kann ich wenig sagen, da ich mich zu wenig in Genetik auskenne
Zu A kann man allerdings mal diesen Beitrag beisteuern, wo die nichtmal raufinden können warum ein 16 jähriger Mensch immer noch ein Baby ist.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/medizin-das-maedchen-das-nicht-altert-1.83218Selbst wenn es so ein Gen gäbe bezweiflich ich doch das die das finden würden, wenn die schon bei sowas hier versagen.