Traurig wie dumm so viele Menschen sind. Dass die nicht mehr die Kurve bekommen.
Eine alte Bekannte von mir glaubt an die "Prophezeiungen" von
Alois Irlmaier und noch von ein paar anderen, sie ist felsenfest überzeugt, der 3. Weltkrieg geht nun im August los, Norddeutschland wird zerstört, aber Süd-Bayern nicht, darum will sie da hin. Sie hat sein Monaten Angst- und Panikattacken, und dreht am Rad.
Sie will mit zwei Mädels aus der Irlmaier-Gruppe nach Bayern und da eine Wohnung mieten und so überleben. Alle leben vom Staat, haben nichts, sie sagt mir neulich, sie hat schon 12 Dosen gesammelt. Und wenn Krieg ist muss man keine Miete zahlen und da auf dem Land wird ja wohl auch nicht geplündert.
Der Krieg soll auch nur drei Wochen oder drei Monate dauern, jedenfalls nicht lange, wird also ein Blitz-Weltkrieg.
Und dann glaubt sie, Norddeutschland ist weg, also ganz Deutschland bis auf Süd-Bayern, aber läuft, Aldi macht wieder auf und Geld gibt es wieder vom Staat.
Da kann man sich die Lippen blutig quatschen, da geht nichts mehr in den Kopf rein, und sie sagt immer, sie weiß es wird so kommen, sie wissen es. Total durchgeknallt die Bande und in den Gruppen muss man an die Prophezeiungen glauben, sonst fliegt man raus.
Sie erinnert mich immer an die Gagas die Keshe nachlaufen, egal wie dämlich es ist, sie glauben es.
Die können nicht mehr zurück. Ich sage, Du verbrennst Deine Lebenszeit mit dem Unfug, bist psychisch wie physisch nun ein Wrack, kannst nicht richtig schlafen, nicht essen, Deine Beziehung geht den Bach runter, Du hast doch nichts positives von dem Mist. Selbst wenn die Welt untergeht, soll sie, ich habe bis dato jedenfalls noch Spaß gehabt, Du versaust Dir die letzten Tage.
Geht sie nicht unter, hast Du Dir auch all die Zeit genommen.
Nun ja, ich habe ihr nun nach langem hin und her die Aussage abgerungen, dass sie zugibt, es war Unfug, wenn im Juli 2023 Norddeutschland nicht durch einen Krieg vernichtet wurde, aber ich bin mir sicher, wird sie nicht, sie hat dann eine neue Ausrede und erklärt, der Krieg kommt sicher im August.
:D