peawe schrieb:Ich kann es ein wenig nachvollziehen, dass man mal auf irgendeinen Scheißdreck hereinfällt. Aber dann müsste man doch in Zukunft misstrauisch sein, viel stärker alles hinterfragen.
Nicht zu unterschätzen ist bei dem Phämomen, dass viele den Glauben an solche Geräte wie eine Art Gebet verstehen, das dazu führen soll, die FE-Geräte Wirklichkeit werden zu lassen.
In den Keshe-Gruppen die ich beobachte sind immer wieder solche Kommentare zu sehen:
"Wenn wir alle daran glauben, wird das morphogenetische Feld dazu führen, dass es Realität wird." Etc. Kurz:
Gedanken erschaffen RealitätDa gibt man nach einem oder mehreren Fehlschlägen nicht gleich auf. In der Kirche wird ja auch weiter für den Weltfrieden gebetet, obwohl das bisher nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war.
Keshe spielt diese Karte ja auch ganz bewusst, indem er z.B. sagt, man muss schon bei der Herstellung von Gans eine gute Intention haben, damit es gelingt. Gedanken erschaffen Realität.
Das Wissen um diese Weltanschauung gehört mMn unbedingt dazu, wenn man sich mit Freier Energie beschäftigt. Dadurch wird auch verständlich, dass auch Menschen die sonst intelligent sind, bei dem Thema anscheinend alle Intelligenz fahren lassen.
Die Menschen der FE-Szene sind also oft nicht dumm! Ich finde das eigentlich ganz schön, dass man sich nicht ständig über deren Blödheit wundern oder aufregen muss. Und darüber zu diskutieren fruchtet auch nichts. Wie will man einem Menschen davon überzeugen, dass die eigenen Gedanken nicht die Realität erschaffen? Man wird es nicht schaffen.
Leute wie Keshe sind wie Mähdrescher, die die vielen Menschen mit dieser Weltanschauung mit Leichtigkeit abernten. Damit haben sie ihre ökologische Nische gefunden.
Und die zahlreichen Menschen stehen ja schon bereit und halten das Geld in die Höhe für die (leider rein virtuelle) Gelegenheit mit ihren Gedanken was Gutes zu tun. Ist Keshe weg muss jemand anderer her, da kann es über längere Zeit gar keine Leere geben.
Trotzdem ist es wichtig, dass wir hier aufklären, denn es gibt ja auch die, die beginnen sich mit Keshe auseinanderzusetzen und dann hier landen und dadurch schnell merken was für ein durchgeknallter Betrüger er ist.