@SheriHolmes in Sachen "Dropbox" empfehle ich mega.co.nz - die haben mehr Speicher (50 GB für lau - sollte für alle Videos reichen) und auch die schönere API und HTML5-Support. Einfach gesagt: Dateien einfach auf den Browser ziehen! Gibt aber auch ne APP dafür und ein Windows-Prog was mehr Komfort bietet.
Einen ECHTEN und vollkommen kostenlosen - werbefreien! Server gibt es unter heliohost.org - keine Ahnung wie der sich finanziert. Hab da seit JAHREN eine Seite zum basteln. Kannt man mehrere ftp-accounts anlegen usw. Erreichbar ist sowas dann via 3rd-level domain - also sowas wie tyra.heliohost.org
Das ist aber vom Speicher begrenzt mit ich glaube nur 500MB ... Der Focus ist einfach anders. So als kleinen Tip in dem Zusammenhang wollt ich's aber erwähnt haben.
Wesentlich einfacher ist die mega.co.nz cloud auch mit der Rechtevergabe WER dann WAS darf. Man sollte schon verhindern, dass "der Feind" das Ding mit Katzenvideos zumüllt oder unsere Sammlungen einfach runterlöscht.
schnelle Leitung hab ich, wenn wir Videos sichern müssen. Ich hab aber nicht die Zeit aktiv zu suchen - und nicht wirklich die Nerven mir den ganzen Scheiss echt durchzusehen. Das Geschwurbel ist einfach nicht zu ertragen.