geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Jesus Blut gefunden
05.07.2012 um 21:13@CarpeDiem92
Fazit: Alle anderen Scheinargumente sind hinfällig, da das Tuch eben KEINE 2000 Jahre alt ist.
Welche Behauptung zur "verfälschten" C14-Datierung ist deiner Meinung nach noch nicht widerlegt?
CarpeDiem92 schrieb:ich finde es bemerkenswert wie stark er an seinem glauben hält. ich bin leicht neidisch, weil ich als getaufter mensch, der seit seiner kindheit in die kirche geht, nicht so ein starken glauben habe.Hier geht es nicht um Glauben, sondern um Fakten. Die Fakten besagen nun mal daß das Grabtuch keinesfalls so alt ist wie es sein müßte, um Jesus darzustellen. Bisher wurde zwar viel von irgendwie "verfälschten" Messungen erzählt, aber mit keiner Silbe auf das Argument eingegangen, daß selbst bei einer (nach wie vor erst noch zu belegenden) Verfälschung niemals eine Differenz von über 100% entstanden wäre.
Fazit: Alle anderen Scheinargumente sind hinfällig, da das Tuch eben KEINE 2000 Jahre alt ist.
CarpeDiem92 schrieb:eine diskussion ist ein meinungsaustausch und es nicht zwingend einen zu überzeugen, sondern man hört sich die meinungen anderer an und entschließt sich das zu glauben was er will.In der Bibelgruppe mag das so sein, ansonsten ist eine Diskussion durch den Austausch von Argumenten gekennzeichnet. Und da siehts momentan noch mau aus von Seiten der Jesus-Anhänger. Daher auch an dich die Frage:
Welche Behauptung zur "verfälschten" C14-Datierung ist deiner Meinung nach noch nicht widerlegt?