@kleinundgrün ICh glaube es gab wieder dieses Missverständnis: Es "Verharrt" in dem Sinne, dass es sich SELBST relativ zum anderen nicht bewegt, das andere jedoch auf das "Verharrende" zukommt.
Ich meine das so:
Die Maximalgeschwindigkeit von 1c kann niemals überschritten werden, soviel ist klar
Nun fliegen 2 Objekte mit 1c genau aufeinander zu. Man könnte meinen, die relative Geschwindigkeit(Hier hatte ich das Beispiel mit den Autos erwähnt, wenn sie mit 50 km/h genau aufeinander zu fahren, ist die Relative Geschwindigkeit des Autps a zum Auto b 100km/H) des Objektes b zum Objekt a müsste 2c sein. Wir wissen aber, dass das nicht geht, die relative Geschwindigkeit DARF 1c nicht überschreiten.
Man selbst fliegt schon mit 1c, was ein blick auf das "Tacho" beweisen sollte. Die Relative Geschwindigkeit lässt sich bekanntlich einfach errechnen, wenn man die Geschwindigkeit des eigenen zu der Geschwindigkeit es anderen Addiert. Nun, Man selbst fliegt 1c. Die relative Geschwindigkeit darf 1C nicht überschreiten. Also geht die Rechnung so: 1c + x = max.1c . Der Erste Summand ist das beobachtende Objekt, der zweite Summand das beobachtete Objekt. Wir sehen alle, "X" muss 0 sein, damit die Relativgeschwindigkeit unter/gleich 1c bleibt.
Ich gebe zu, "Verharren" war das Falsche Wort. Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen: "Relativ zum einen Objekt scheint das andere keine eigene Geschwindigkeit aufzuweisen, es steht also still während man selbst sich dem Objekt mit 1c nähert."