Belafonte schrieb:Ein Hitech Rechner ist mein persönliches Unterhaltungsprogramm. Davon hab ich ne menge Spass. Welchen Nutzen habe ich von einem Raumfahrtprogramm das mit spürbaren Steuererhöhungen einhergeht?
du hast es nicht verstandne, dein Rechner ist ein luxusprodukt, wie ein Raumfahrprogamm. Das eine findest du unmoralisch weil es dich direkt nicht betrifft (vermeintlich) das andere ist Ok also setzt du deine Zockerei über den Hunger in Afrika etc.
ist dasselbe in Grün. Die Raumfahrt an sich unterhält ja wie soviele Staatsdinge Arbeitsplätze, technologietransfer und die Unis und FH haben auch noch teilweise spass dabei.
Wenn man also sämtlichen Fortschritt hinter irgeneiner Globalen Not zurückstellt, kommt man gar nicht weiter, denn du wirst eben nicht jemals alles Glücklich und Zufrieden haben.
Belafonte schrieb:Wenn schon Raumschiff dann auch Funktional und nicht auf Retrodesign.
Ein Weltraumaufzug wäre da eine weitaus lohnendere Investition, aber meines Wissens gibt es immer noch keine ausreichend Leistungsfähigen Materialien hierzu
Das habe ich doch angedeutet das das Design real gesehen nonsens ist und das der Weg zwischen Erde und Orbit ein vorerst besseres Ziel wäre.
.
tMit den Kosten für so ein Raumschiff könnten wir mindestens ganz Afrika mit Rechnern versorgen. Wohlstand schafft Frieden, wir Zentraleuropäer wissen das leider nicht mehr zu schätzen und beklagen und über Subventionslasten die wir tragen.
Subventionslasten? Und naja es gibt sinnvolleres in den Ländern als Rechner,
das finge in vielen schon mit Grundschulbildung an.