Alternative Mathematik
15.10.2012 um 19:29
du hast mich nur an jemanden erinnert..aber das eintreffen dieser wahrscheinliochkeit wäre zu gering xD
melden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 12:34
mathematik ist ein werkzeug...dan gibts aber noch andre werkzeuge...wenn mathe nen hammer ist suche ich die flex .D so gesehen gibts ja alles was wir uns ausdenken können ..
2x zitiertmelden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 12:53
Mathematik ist kein Werkzeug, Mathematik ist ein Begriff.
melden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 12:54
wenn man zum beispiel nur mir grösseren mengen und kleineren rechnen würde...das ist viel,,und das ist wenig...und die zahlen komplett wegläösst.,...oder 2 x viel und 1 x wenig...oder keine ahnung.,..es muss was geben das es uins vereinfacht hpochkomplexe beschreibungen nachzuvollziehen..den mit mathe sind wir irgendwann am ende...also nciht die mathematik sondern unser vermögen das gesaamte wissen in einem leben aufzusaugen..
1x zitiertmelden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 13:00
das ist ja ne einfache aufgabe mit dem bier....dafür nehmen wir unsere alte mathematik..aber wenns daruim geht komplexe sachen wie das 3 körper problem oder irgendwelchen komplexen vorgänge im schwarzen loch zu verstehen wäre es gut man hätte alternativen des verständnisses um sich m it dem problem befassen zu können nicht mit deren beschreibung festhängt....leute ich weiss es doch selber nnciht..aber da es wiegesagt alles gibt das wir uns vorstellen können ,gibt es bestimmt noch andere wege zur lösung...
2x zitiertmelden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 13:43
gott...? oder du selbst ? naja jedenfalls kannst dus .D also wtf.. kann leider auch auf google nix finden..
1x zitiertmelden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 17:32
wieso im evengelioum is der mensch doch gott oder gott lebt in ihm..also nicht das ich übermässig gläubig wäre..aber meine das gehört zu haben is aber auch off topic...ausserman nimmt religion als alternative für mathematik aber das meinte ich ja nicht^^
melden
Alternative Mathematik
16.10.2012 um 19:34
Ich denke, es ist möglich, eine alternative Mathematik zu gründen, die ausschließlich auf Liebe fußt.
Zum Beispiel kann man die Natürlichen Zahlen in folgender Weise definieren:
1. Grundaxiom: Liebe ♥ existiert.
2. Grundaxiom: Jeder pure Gedanke [] ist gleich Liebe ♥:
[] = ♥
Mit der Null bezeichnen wir die Liebe selbst:
0 := ♥ = []
Nun definieren wir die Eins als den Gedanken an die Liebe:
1 := [ ♥ ] = [ 0 ]
Die Zwei ist der gleichzeitige Gedanken an die Liebe und an einen Gedanken an einen Gedanken an die Liebe:
2 := [ ♥, [♥] ] = [0, 1]
Die Drei ist definiert als der gleichzeitige
Gedanken an die Liebe
und an einen Gedanken an die Liebe
und an einen Gedanken an einen Gedanken an die Liebe:
3 := [ ♥, [♥], [♥, [♥]] ] = [0, 1, 2]
Und so weiter. Jede natürliche Zahl n+1 ist damit der Gedanke an alle vorhergehenden Zahlen n:
n+1 := n ∪ [n] = [0, 1, 2, ..., n ]
Je größer die Zahl, desto mehr Gedanken an die Liebe stecken in ihr. Wenn beide Zahlen es wollen, können sich zwei Zahlen vereinigen (Addition).
Diese Definition ist vielleicht noch nicht lehrbuchreif (plus/minus einige weitere Gedankenaxiome) aber wer verstehen möchte, der versteht sie schon.
1x zitiert1x verlinktmelden