@Ilvi hm.. womöglich eine kombination aus den verschiedensten dingen, die welt ist so vielfältig, woher kommen all die ideen für fantasyromane wie herr der ringe udn harry potter, woher die ideen für star wars und star trek.. hm.. ich persönlich denke das im mittelalter noch nicht groß über handys nachgedacht werden konnte einfach weil der impuls fehlte
aber wenn man einen technologischen fortschritt miterlebt der mehr und mehr mobilisiert dann könnte durchaus die vorstellung entstehen das man mobil telefonieren kann, statt nur mit lokalen apparaturen ^^
also.. ich könnte mir jedenfalls vorstellen das es für solche 'kombinationen' immer impulse gibt.. blutsaugende vampire, in der natur beobachtet man das raubtiere ihre beutetiere reißen bzw beißen, es gibt mücken und andere isnekten die blutsaugen, da reicht ein traum aus der all sowas kombiniert und zusammenwürfelt, schon entsteht der blutsaugende dir an den hals fallende gutaussehende junge mann
:Dzum nichts noch mal
:)so - in etwa - stelle ich mir die raumzeit vor, das ist nun sehr abstrakt, aber ich kann es nicht anders darstellen, während das grüne die raumzeit darstellt, so bildet das rosane die information in der raumzeit, also teilchen, licht, energie und alles halt, das schwarze dazscihen wäre dann in der tat 'nichts'
aber dies ist nur eine flache analogie, die raumzeit selbst ist nach heutiger vorstellung dynamisch und wechselwirkt selbst mit dem 'inhalt', was nahezu unmöglich ist darzustellen ^^