Beschreibt mir das "Nichts"
09.03.2016 um 01:37Aber TangMi, ich rede doch nicht von irgendwelchen Teilchen, sondern von der allgemein bekannten "Gegenwart", die allerseits als ein Teilbereich der "Zeit" bekannt, und anerkannt, zu sein scheint.
Von dieser, unseren "Gegenwart"!
Nicht von der beknackten universellen.
Ich wußte, ehrlich gesagt, bis jetzt noch nich mal, dass es zwei Gegenwarten gibt!
Oder hätte denn die "Zeit" etwa Teilchencharakter? Das wäre ja phänomenal, aber gänzlich neu für mich.
Was die Weltpunkte/Ereignispunkte angeht
Zeno aus Elea(490-425 BC) sagte: Gibt es Zeitpunkte ? Wenn ja dann gibt es keine kontinuierliche Bewegung ! Quelle:http://physik.uni-wuerzburg.de/einfuehrung/WS0506/kapitel2_zeit_raum_bewegung.pdf
Und, was soll ich machen, ich glaube , der Kerl hatte Recht!
Ich pers. glaube: Es gibt keine Zeitpunkte.Die Bewegung ist kontinuierlich.
Aber das ist halt nur meine eigene unbedeutende Meinung, welche mit der Realität nicht das geringste zu tun haben muss.
@GilgaX, der leider nicht mehr dabei ist. Diese "Microsprünge" in der Bewegung, die ein sehr interessanter Denkansatz für mich waren, und mich auch weiter gebracht haben, die hätten sich damit dann erledigt. (Was ist Bewegung, von ihrer Natur her ?)
Von dieser, unseren "Gegenwart"!
Nicht von der beknackten universellen.
Ich wußte, ehrlich gesagt, bis jetzt noch nich mal, dass es zwei Gegenwarten gibt!
Oder hätte denn die "Zeit" etwa Teilchencharakter? Das wäre ja phänomenal, aber gänzlich neu für mich.
Was die Weltpunkte/Ereignispunkte angeht
Zeno aus Elea(490-425 BC) sagte: Gibt es Zeitpunkte ? Wenn ja dann gibt es keine kontinuierliche Bewegung ! Quelle:
Und, was soll ich machen, ich glaube , der Kerl hatte Recht!
Ich pers. glaube: Es gibt keine Zeitpunkte.Die Bewegung ist kontinuierlich.
Aber das ist halt nur meine eigene unbedeutende Meinung, welche mit der Realität nicht das geringste zu tun haben muss.
@GilgaX, der leider nicht mehr dabei ist. Diese "Microsprünge" in der Bewegung, die ein sehr interessanter Denkansatz für mich waren, und mich auch weiter gebracht haben, die hätten sich damit dann erledigt. (Was ist Bewegung, von ihrer Natur her ?)