Beschreibt mir das "Nichts"
858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.04.2012 um 20:21@DaveBlooD
das komplette nichts gibt es nicht oder ist alles, je nach dem wie du es interpretieren möchtest.
das komplette nichts gibt es nicht oder ist alles, je nach dem wie du es interpretieren möchtest.
28.04.2012 um 20:23@Marksand
das komplette nichts könnte man also vor dem Urknall ansehen
Den das gibt es nicht
Es gab keine zeit und keinen Raum also nichts
das komplette nichts könnte man also vor dem Urknall ansehen
Den das gibt es nicht
Es gab keine zeit und keinen Raum also nichts
28.04.2012 um 20:24Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 20:28@Heizenberch
Seufz, was sich der einzelne, vielleicht gar der Laie unter einem schwarzen Loch vorstellt, ist für jeden anders.
Shade
Seufz, was sich der einzelne, vielleicht gar der Laie unter einem schwarzen Loch vorstellt, ist für jeden anders.
Shade
28.04.2012 um 20:28Nichts --->
28.04.2012 um 20:40Stelle dir den Zustand vor der Geburt vor. das ist das nichts.
28.04.2012 um 20:44das nichts ist hochgradig instabil. es ist pures chaos.
vor dem urknall könnte das nichts millionen jahre lang so existiert haben, es könnte aber genauso nur 1 minute so ausgehalten haben und dann zu etwas geworden sein.
vor dem urknall könnte das nichts millionen jahre lang so existiert haben, es könnte aber genauso nur 1 minute so ausgehalten haben und dann zu etwas geworden sein.
28.04.2012 um 20:46@Malthael
vor dem urknall gab es keine zeit
das nichts kann nicht millionen jahre existieren da es keine zeit gibt im nichts
vor dem urknall gab es keine zeit
das nichts kann nicht millionen jahre existieren da es keine zeit gibt im nichts
28.04.2012 um 20:48Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 20:52Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 20:55Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 20:56Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 20:56@Twisted_Fate
wie soll deiner meinung nach aus einem nichts der singularität ein urknall entstanden sein.
wie soll deiner meinung nach aus einem nichts der singularität ein urknall entstanden sein.
28.04.2012 um 21:01Beschreibt mir das "Nichts"
28.04.2012 um 21:03@Marksand
das weiß man noch nicht genau
@Malthael
doch eine singularität hat keine zeit ( jedenfalls eine anfangssingularität)
das weiß man noch nicht genau
@Malthael
doch eine singularität hat keine zeit ( jedenfalls eine anfangssingularität)
28.04.2012 um 22:19Wie könnte man denn das Nichts beschreiben, so doch jedes Wort für das Nichts schon eines zuviel ist, selbst das Wort Nichts?
28.04.2012 um 22:25Jede Diskussion über "Nichts" ist eigentlich von vornherein irrelevant. Der Zustand "Nichts" beschreibt die vollständige Abwesenheit von jedwedem Etwas. Diesen Zustand gibt es aber gar nicht. Wenn jedwedes Etwas vollständig abwesend wäre, dann könnte niemals irgendetwas sein. Da aber (z.B. jetzt) ganz offensichtlich etwas ist, kann es nicht nicht sein, dass jemals nichts wäre.
Alleine Heisenberg erlaubt ja schon gar kein "Nichts". Weil, "Nichts" wäre ja ein perfekt-eindeutig definierter Zustand, und es gibt keine eindeutig definierten Zustände. Vgl. "virtuelle Teilchen im perfekten Vakuum."
Insbesondere ist ein Schwarzes Loch nicht "Nichts", es ist auf jeden Fall "etwas".
Ebenso ist der Zustand vor dem Urknall nicht "Nichts". Es ist immer, und unter allen Umständen, "etwas". Und wenn es nur Potentiale sind, so ist es immernoch "etwas".
Alleine Heisenberg erlaubt ja schon gar kein "Nichts". Weil, "Nichts" wäre ja ein perfekt-eindeutig definierter Zustand, und es gibt keine eindeutig definierten Zustände. Vgl. "virtuelle Teilchen im perfekten Vakuum."
Insbesondere ist ein Schwarzes Loch nicht "Nichts", es ist auf jeden Fall "etwas".
Ebenso ist der Zustand vor dem Urknall nicht "Nichts". Es ist immer, und unter allen Umständen, "etwas". Und wenn es nur Potentiale sind, so ist es immernoch "etwas".
28.04.2012 um 23:04@Twisted_Fate
siehst du weil die wissenschaft heute hat grenzen sie müssen sich mehr öffnen für spirituelle sichtweisen dann kommen sie an das ziel und wissen bewusst.
siehst du weil die wissenschaft heute hat grenzen sie müssen sich mehr öffnen für spirituelle sichtweisen dann kommen sie an das ziel und wissen bewusst.