alliswrong schrieb:Die Energie ist doch schon da! Es geht darum, diese zu nutzen. Habe dafür doch sogar das hier "gezeichnet":
------------ Atmo (+ durch Sonne etc. aufgeladen)
####### Luft
------------ Erde (-)
Ok, dann wären wir wieder hier im Thread:
Beitrag von FZG (Seite 5)Die meisten geladenen Teilchen (ionen) sind in der Ionosphäre, und die beginnt in einer Höhe von 80 Km. Das konnte Tesla damals noch nicht wissen. Aber wie errichtet man einen Turm, der hoch genug ist, damit man damit was anfangen könnte?
alliswrong schrieb:Übrigens habe ich das Thema Haarp hier nicht angefangen, das warst du ;)
Yep, das war ich. Weil es mich wirklich wundert, dass man auf vielen einschlägig-bekannten Internetseiten es schlecht findet, wenn das amerikanische Militär Energie in die Atmosphöre Pumpt, aber total gut, dass Tesla das mal heimlich gemacht haben will. Die Elektronen und die Atmosphäre wissen nicht, von wen und in welcher Absicht sie gerade benutzt werden. Sie verhalten sich nach den Naturgesetzen. Zu der Entdeckung dieser Naturgesetze hat Tesla ohne Frage einen Grossteil beigetragen. Trotzdem ist nicht alles, was er behauptet hat automatisch gut und wahr. Unser Wissen ist heute weiter. Das es weiter ist, daran hat Tesla aber als Pionier am Anfang beigetragen.
Und sorry, auf solche Dinger wie mit der Flachen Erde, da reagiert man als "Wisenschafts-Lohnschreiber" einfach. ;-))))
back to topic:
alliswrong schrieb:Die Kritiker sind einfach stärker (Es gibt tausende davon, einer härter als der andere) und schlagen so lange drauf ein, bis der Gegner nicht mehr aufsteht. :(
Sorry, aber da ist wieder dieses Missverständiss, wie Wissenschaft und Skeptizismus funktioniert. Solange sinnvolle Belege fehlen, behauptet jeder was er will, und man kann einfach nur behaupten "Ihr seit doch viel zu engstirnig".
Aber wenn endlich mal Belege kommen würden, dann würde sich das sofort ändern.
Warum geht niemand hier auf meinen kurzen Einwurf ein, dass bei allen diesen Freie-Energie-Videos niemals Spannung, Stromstärke und Leistung gemessen werden, sondern bestenfalls nur zwei dieser Parameter. Eigentlich ist mein Beitrag sogar fehlerhaft, es sollte der Verlauf anhand eines
Wikipedia: Oszilloskop gezeigt werden, denn vieler dieser Freien-Energie-Wunder-Maschninen mit ihren sich drehenden Permanent-Magneten induzieren mit diesen Magneten den vorher aufgebrachten Strom wieder in einer der vorhanden Leitungen hinein und "verfremden" so am Ende den Stromfluss so, dass einfache Messgeräte eine tolle Stromspitze anzeigen, die man als "Overunity" verkaufen kann.
Anderes Beispiel: Kalte Kernfusion nach RossiUnd es gibt ja ein aktuelles Beispiel, wie Wissenschaft und Skeptiker auf solche Behauptungen reagieren. Der "kalte-Fusions-Reaktor" von Rossi. Da fehlt mir aber jede Ahnung um das zu kommentieren, da halte ich mich raus. Aber die skeptische Welt hält sich auch raus (ausgenommen die sperrspitzen wie Esowatch) und bedauert nur, dass es keine "verwertbaren Daten" und keinen Versuch auf Neutralen Boden gibt.
Immer nur Versuche in Neapel, wo kritische Wissenschaftler zwar von aussen zusehen dürfen, aber die Gerätschaften nicht zu nahe kommen dürfen. Das A und O in der Wissenschaft ist die Reproduzierbarkeit. Jeder kann behaupten "Bei mir im Keller kann ich Strom verdoppeln!!!" und auch Messwerte aufzeigen (die man selbst gemessen hat). Das reicht aber nicht als Beleg. Ein echter Beleg wäre es, dasselbe Experiment von jemand anderen auf neutralen Boden durchführen zu lassen...
... und im Falle Rossi (ich will mich bei den Thema nicht einmischen, beobachte es aber) fällt auf, dass der Herr Rossi seine alten Firmen verkauft hat und das Geld daraus (eine halbe Million Euro) der Universität in Neapel gegeben hat, damit diese Universität seine Maschine überprüft. Und alle Messergebnisse, die man in der Welt zu sehen bekommt, sind irgendwie mit dieser Universität verknüpft. Da muss man doch skeptisch sein.
... aber trotzdem hält man sich da zurück, weil man noch nicht die geringste Ahnung hat, was da eigentlich behauptet wird. Herr Rossi lässt ja nur Wissenschaftler aus Neapel an seine Geräte ran.