Libertin schrieb:eich-hörnchen schrieb:Ja, es gibt eine URKNALL-THEORIE. Mehr aber auch nicht.
Was besseres als ne wissenschaftliche Theorie wirst Du auch niemals bekommen. Da kannst Du noch lange drauf warten.
eich-hörnchen schrieb:Das, was ich darlege ist nichts Magisches, sondern triste Realität.
Dann hast Du den Murks jetzt auch gefälligst endlich zu belegen, den Du hier ständig absonderst. Das ist hier nicht die Unterhaltungsrubrik. Also bring endlich was Belegtes auf's Tapet oder zieh Deine Tatsachenbehauptungen à la "ein 300 Mrd. Jahre altes Sagittarius A...", "unser 14 Mrd. Jahre altes Sonnensystem..." oder wie die aus dem Parallelthread: "Schwarze Löcher, die sich aus ihrer Rotationsgeschwindigkeit generieren und ihre Masse unsichtbar werden lässt, is triste Realität" zurück.
Hallo Libertin,
Ich danke für die höfliche Aufforderung zum Darlegen, was ich unter Physik und Wissenschaft verstehe und was ich als ausgemachten Schwachsinn bezeichne.
Ich werde versuchen, es anhand von Kepler und Hubble zu belegen, dass ich mich an die Physik halte und nichts aus dem Ärmel zaubere, so, wie es die Urknall-Theoretiker und die Singularitäts-Fantastiker machen.
Siehe:
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/schwarzes-loch-im-zentrum-unserer-milchstrasse-rotiert-mit-halber-geschwindigkeit/Hier ist zu lesen:
Schwarzes Loch im Zentrum unserer Milchstraße rotiert mit halber Geschwindigkeit
Im Zentrum unserer Milchstraße sitzt ein supermassives Schwarzes Loch, das die Masse von 3,6 Millionen Sonnenmassen besitzt. Ein internationales Forscherteam hat jetzt indirekte Hinweise darauf gefunden, dass dieses Schwarze Loch mit dem Namen Sagittarius A* (Sgr A*) mit der Hälfte der maximal möglichen Geschwindigkeit rotiert. Reinhard Genzel vom Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching und seine Kollegen stellen ihre Beobachtungen im Fachmagazin Nature vor (Bd. 425, S. 934).
Die Astronomen haben im Infrarotbereich des von Sgr A* ausgesandten Lichts Schwankungen mit einer Periode von etwa 17 Minuten entdeckt. Die Forscher vermuten, dass die Infrarotstrahlung von Gas ausgesandt wird, welches das Schwarze Loch nur wenig außerhalb des „letzten stabilen Orbits“ umkreist, und dass die 17 Minuten der Umlaufperiode entsprechen. Der letzte stabile Orbit ist die dem Schwarzen Loch nächstmögliche Umlaufbahn, auf der Materie sich noch aufhalten kann, ohne in das Schwarze Loch hineingezogen zu werden.
Die Umlaufperiode auf dem letzten stabilen Orbit hängt von der Masse des Schwarzen Lochs ab und davon, ob das Schwarze Loch rotiert. Bei einem nicht rotierenden Schwarzen Loch von 3,6 Millionen Sonnenmassen dauert ein Umlauf auf dem letzten stabilen Orbit 27 Minuten. Bei einem rotierenden kann er aber kürzer sein, weil der letzte stabile Orbit dann näher an das Schwarze Loch heranrückt. Für die beobachtete Periode von 17 Minuten errechnen die Forscher einen Radius des Orbits von 22 Millionen Kilometern.
Die Rotation des Schwarzen Loches selbst entspricht gemäß der Rechnung der Forscher der Hälfte der maximal möglichen Rotation. Die maximale Grenze ist erreicht, wenn die Geschwindigkeit am Ereignishorizont des Schwarzen Lochs der
Lichtgeschwindigkeit
entspricht.
Dr. Reinhard Genzel hat übrigens in diesem Jahr den Physik Nobelpreis erhalten.
Zum ersten:
Kepler.
siehe:
Wikipedia: Rotationskurvehttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Rotation_curve_eqs.jpg/350px-Rotation_curve_eqs.jpgUnd das steht so bei Wikipedia.
Die graue Kurve, die den Galaxien angedichtet wird, ist ausgemachter Blödsinn.
Das behaupte ich nicht nur, sondern das weiß ich.
Es gilt die blaue Kepler-Kurve im gesamten Universum.
Himmelskörper, die um Sgr A* in relativ geringer Entfernung kreisen, müssen ausgesprochen schnell sein.
Etwa um die 0,5 ... 0,6 c.
Das bezieht sich auf die Körper in der Ebene, den Spiralarmen. (Nicht Halo.)
Warum?
Weil das lt. Kepler so sein muss.
Da kann man nicht einfach mal so eine absolute Schwachsinnskurve erdichten, die den Tatsachen widerspricht! Welch ein absoluter Irrsinn!
Die ISS fliegt mit ca. 28.500 Km/h und die Kommunikationssatelliten mit ca. 11.000 Km/h.
Kepler ist Physik, Kepler ist Wissenschaft und ich stimme voll und ganz mit Kepler überein.
Ich bestätige Kepler und Kepler bestätigt mich.
Zum zweiten.
Hubble.
Es wird fälschlicherweise behauptet: Hubble gilt nur bei weit entfernten Galaxien, jedoch nicht in den Sonnensystemen und nicht in den Galaxien.
Ich behaupte, Hubble gilt sowohl auch in den Sonnensystemen, als auch in den Galaxien.
Hubble gilt im gesamten Universum.Das behaupte ich nicht nur, sondern ich weiß es.
Alle Himmelskörper driften vom jeweiligen Ursprung ab. Sie müssen abdriften. (Gilt nicht für Halo, da die Halo-Körper nicht um ihren Ursprung kreisen..)
Der Mond soll p.a. ca. 3,8 cm von der Erde abdriften. Lt. Hubble-Wert 70 Km/s/mpc wären es ca. 28,2 cm. Die 28,2 würden besser passen zum Alter von ca. 4,567 Mrd. Jahren. Egal erst einmal.
Die Erde driftet mit ca. 10 m p.a. von der Sonne ab.
Das Sonnensystem driftet ca. 20 Mill. Km von Sgr A* ab.
Hubble ist Physik, Hubble ist Wissenschaft und ich stimme voll und ganz mit Hubble überein.
Ich bestätige Hubble und Hubble bestätigt mich.
Anhand dessen ist gesagt, dass es keinerlei Diskrepanz zwischen Kepler und mir und Hubble und mir gibt. Es ist vollste Übereinstimmung vorhanden.
Wer Kepler und Hubble beschneiden will, will die Physik beschneiden.
Damit bin ich auf der sicheren Seite, weil ich die Physik respektiere.
Meine Erkenntnisse basieren auf den Grundlagen der Physik.
Schwarze Löcher sind nunmal ganz normale Masse, die überaus schnell rotiert.
@Libertin, es wäre nett von dir, wenn du gezielte Fragen stellst, die ich dann gerichtet beantworten kann.